Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
888to892
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBS Probleme

VBS Probleme
25.07.2007 23:54:38
nina_keul@yahoo.de
Hallo!
Also, folgendes Problem, habe viele große Dateien mit Sauerstoffmesswerten in verschiedenen Tiefen in der Ostssee. Diese gilt es nun zu kummulieren, also von 0-4.9m, 5-6.9m, 7-8.9m werden durchschnittswerte gebraucht, die dann ausgegeben werden sollen. Habe das versucht durch Hilfe eines Freundes mit VBS zu lösen, aber nun hoert er auf nach einer gewissen anzahl von tagen zu lesen udn bringt folgende fehlermeldung a la dsa datum sei kleiner als das zuvor...? Habe hiervon leider zuwenig AHnung, bin nur anwender und der freund is leider im urlaub...
Also viell. erkennt einer von Euch Profis das problem? Lade euch mal die excel file, den vbs code und die benoetigte namelist hoch(klar, amcht wenig sinn fuer eine datei, aber der plan war, dass das noch mehr werden und will jetzt nicht noch weiter im code rummurksen)
Freue mich auf Eure Antworten, die ich hoffentlich, als totaler LAie, verstehen kann ;-)
Lg Nina
also hier die angehaengten probleme :-)
(sorry fuer die vielen links, aber .rar wurde nicht akzeptiert, so musste ich zippen)
zuerst die 3 excel teile, die zusammengefuegt das original worksheet ergeben:
https://www.herber.de/bbs/user/44443.zip
https://www.herber.de/bbs/user/44444.zip
https://www.herber.de/bbs/user/44445.zip
dann schnell die namelist
https://www.herber.de/bbs/user/44446.zip
und last but not least das script
https://www.herber.de/bbs/user/44447.zip
DANKE!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBS Probleme
26.07.2007 11:38:53
Herby
Hallo Nina,
ich hab mir mal die Dateien runtergeladen und angeschaut. Nun habe ich ein paar Fragen.
In der F-Spalte der Exceldateien steht ein Datum in der Form 20000119. In der nächsten Spalte G steht das gleiche Datum, allerdings in dt. Schreibweise 19.01.2000. Dies ist jedoch nicht bei allen Zeilen so. Wenn du diese Formel =DATUM(LINKS($F2;4);TEIL($F2;5;2);RECHTS($F2;2)) in die Zelle G2 kopierst und dann nach unten kopierst, steht in der G Spalte das Datum einheitlich drinnen.
Eine Auswertung habe ich dir als Pivot-Tabelle rechts neben der Datentabelle erstellt. Ich habe eine Gruppierung nach der Depth vorgenommen und jeweils den Mittelwert von der K-Spalte (=Value) genommen.
https://www.herber.de/bbs/user/44455.zip
War das dein Problem oder habe ich dich falsch verstanden ? - Mit dem VBS-Skript kann ich leider nichts anfangen, wenn da ein Problem drinsteckt muß ich passen.
Viele Grüße
Herby
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige