Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
888to892
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswahlliste

Auswahlliste
27.07.2007 08:49:00
Claudia
Guten Morgen,
ich bitte um Hilfe bei der Erstellung einer Auswahlliste. Ich habe in der Spalte A verschiedenen Bezeichungen stehen - pro Zelle eine Bezeichnung, tw. sind Leerzeilen dazwischen. Ist es möglich, dass ich eine Auswahlliste an jeder Zelle in Spalte A erhalte, sodass ich aus der (autom. oder manuell) erstellten Auswahlliste den Zellinhalt bestimmen kann?
Beispiel Spalte A
Z1 Blau
Z2 Grün
Z3 Rot
Z4
Z5 Gelb
Z6
Z7 (Auswahlliste anwählen mit den definierten Farben)
Vielen Dank für die Unterstützung
Claudia

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswahlliste
KlausF
Guten Morgen Claudia!
Die zugelassenen Farben in irgendeinem Tabellenbereich untereinanderschreiben ("Leerfarbe" nicht vergessen!)
In Spalte A dann für die Zellen mittels Daten-Gültigkeit-Zulassen:Liste damit verbinden.
Schon hast Du Deine Auswahl in Spalte A!
Wars das?
Gruß
Klaus

AW: Auswahlliste
27.07.2007 10:01:00
Claudia
Hallo Klaus,
vielen Dank für die schnell Antwort. Es funktioniert genau so, wie ich es brauche.
Einen schönen Freitag und ein sonniges Wochenende
Grüße Claudia

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige