Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
892to896
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ereignis nur bei Änderung best. Zellen

Ereignis nur bei Änderung best. Zellen
31.07.2007 15:15:00
Peter
Guten Tag
Wenn ich in meiner Tabelle Eingaben in drei bestimmten Zellen (benannt mit "Kategorie", "_E" und "_B" vornehme, möchte ich in der Statusbar eine Anzeige erscheinen lassen.
Mit Nachfolgendem Code funktioniert das. Allerdings erhalte ich eine Fehlermeldung (z.B. Laufzeitfehler 13 - Typen unverträglich), wenn ich beispielsweise Daten in die Tabelle hineinkopiere, ohne jedoch diese Zellen zu verändern. Deshalb vermute ich, dass mein Code noch auf andere Eregnisse reagiert.
Kann mir jemand helfen?
Danke vielmals.
Peter
Option Explicit

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
If Target = [Kategorie] Or Target = [_E] Or Target = [_B] Then
Application.StatusBar = "Template RWA" & Range("Kategorie").Value & " " & Range("_B").Value & "  _
- " & Range("_E").Value
End If
End Sub


4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ereignis nur bei Änderung best. Zellen
31.07.2007 15:25:58
Rudi
Hallo,

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
If Not Intersect(Target, Range("Kategorie"), Range("_E"), Range("_B")) Is Nothing Then
Application.StatusBar = _
"Template RWA" & Range("Kategorie").Value & " " & Range("_B").Value & " - " & Range("_E"). _
Value
End If
End Sub


Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Ereignis nur bei Änderung best. Zellen
31.07.2007 15:47:00
Peter
Hallo Rudi
Danke für den Code.
Irgend etwas ist noch nicht o.k. Bei keiner Eingabe in einer der drei benannnten Zeilen wird die Mitteilung in der Statusbar angezeigt.
Ich kann nicht erkennen, woran das liegt.
Wenn ich jedoch diese drei Zellen zusammen anwähle (Mehrfachauswahl) und diesen einen Namen vergebe (Z.B. "Zusammen"), und die einzelnen Ranges durch den einen "Zusammen" ersetze, wird das gewünschte Ergebnis erzielt.
...
If Not Intersect(Target, Range("Zusammen")) Is Nothing Then
...
Siehst du allenfalls, weshalb der Code ohne denRange "Zusammen" nicht funktioniert?
Gruss, Peter

Anzeige
AW: Ereignis nur bei Änderung best. Zellen
31.07.2007 16:00:00
Rudi
Hallo,
versuchs mal so:
If Not Intersect(Target, Union(Range("Kategorie"), Range("_E"), Range("_B"))) Is Nothing Then
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: So klappts, Danke! Peter owT
31.07.2007 17:01:03
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige