Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
892to896
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeitsprüfungen werden nicht abgespeichert

Gültigkeitsprüfungen werden nicht abgespeichert
02.08.2007 13:01:00
Matthias

Hallo
Normalerweise habe ch mit Excel keine Problrmr bzw. kann sie nach kurzer Zeit selber lösen.  _
Dieses Mal jedoch stellt mich Excel vor ein sehr großes Rätsel. Ich habe ein Excel-Sheet, dass sich von Spalte A bis ET sowie von Zeile 1 bis 577 bewegt. Innerhalb diesem Sheet soll zwischen Spalte K bis CR sowie Zeile 8 bis 577 Gültigkeitsprüfungen eingebaut werden. Sowiet so gut. Das funktioniert alles wunderbar. Die Gültigkeitsprüfungen bestehen aus Zellenpulldownmenüs mit Hilfstexten sowie Fehlermeldungsfenster für den Fall dass falsche Werte eingegeben werden sollten sowie das erscheinen eines Hilfstextes wenn eine Zelle aktiviert ist.
Nun das Problem
Wenn ich das Excel-Sheet speichern möchte erscheint eine Fehlermeldung von Excel, dass nicht  _
alle Formate und Formatierungen gespeichert werden konnten. Hierbei habe ich die Möglichkeit ohne Speicherung zurückzukehren oder  zu speichern. Das Problem ist, dass am Ende rd. 85% der Gültigkeitsprüfungen verschwunden sind. Es wird zwar im Rahmen der zuvor erwähnten Fehlermeldung auch ein Hilfe Button angeboten, jedoch ist bei dessen anklicken das Hilfefenser ohne Text => es werden keine Lösungsmöglichkeiten angeboten noch das Problem spezifiziert.
Hatte jemand solche Probleme schon einmal? Wenn ja wie hat er das Problem gelöst?
Für euer Feedback im Voraus besten Dank.
Best regards
Matthias


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gültigkeitsprüfungen werden nicht abgespeicher
02.08.2007 14:45:00
Bernd
Hallo Matthias,
schau mal hier unter Gültigkeitsprüfungen
http://www.xlam.ch/xlimits/unerforscht.htm
Das bestätigt schon mal Deine Darstellung des Problems. Du hast von Spalte K bis Spalte CR und von Zeile 8 bis Zeile 577 Gültigkeitsprüfungen enthalten.
Das sind 49.020 Gültigkeitsprüfungen. Maximal 10.000 scheinen von Excel akzeptiert zu werden.
In Deinem Fall sind das also ungefähr 20%. 80% gehen verloren - sorry :-(
Laß die Frage mal offen - vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Gruß Bernd
Anzeige

18 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige