Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
892to896
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verbrauchte Kopierzeit

Verbrauchte Kopierzeit
03.08.2007 13:36:05
Rolf
Hallo Forum,
weiss jemand, wie während des Kopierens, ausgelöst durch den Befehl
CreateObject("Scripting.FileSystemObject").copyfolder Quelle, Ziel
die verbrauchte Kopierzeit in einer Zelle, Form oder der Statusbar angezeigt werden kann?
mfG
Rolf Beißner

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verbrauchte Kopierzeit
03.08.2007 13:56:00
Ramses
Hallo
Grundsätzlich nicht.
Dazu müsste EXCEL bzw. das Makro Multitaskingfähig sein,... und das ist, Gott Sei Dank oder Leider, noch nicht der Fall.
Gruss Rainer

Alternative
03.08.2007 13:59:00
Ramses
Hallo
Ist mir gerade eingefallen als ich aus "Senden" gedrückt habe :-)
Zähle zuerst alle Dateien in dem zur kopierenden Ordner
Kopiere Datei für Datei
Bau dir eine Kopierschleife
Für jedes kopierte File kannst du dann in der Statusbar die Anzeige ändern
Zum Beispiel
File 1(i) von 12(Files.Count)
Gruss Rainer

AW: Alternative
03.08.2007 14:42:43
Rolf
Hallo Rainer,
mit CopyFolder mache ich einen Backup auf ziemlich hoher Ebene (zig Unterordner);
die Schleife wollte ich deshalb gerne vermeiden.
Als Alternative zu deiner Alternative hatte ich schon eine OnTime-Prozedur versucht, die sich ständig selbst aufruft. Hab's aber nicht hin bekommen, da Windows während des Kopierens wohl nichts anderes ran läßt.
Danke + herzliche Grüße
Rolf

Anzeige
AW: Alternative
03.08.2007 22:49:00
Ramses
Hallo
"...Als Alternative zu deiner Alternative hatte ich schon eine OnTime-Prozedur versucht, die sich ständig selbst aufruft. ..."
Wo ist da der Unterschied zur Schleife ?
Die Schleife lässt sich besser kontrollieren und gibt einen besseren Überblick.
Bei OnTime kann es sein dass der Kopiervorgang noch gar nicht abgeschlossen wenn du den Kopiervorgang wieder startest. Ausserdem dauert das viel länger
Gruss Rainer

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige