Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
892to896
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Selbstgeschriebenes Add-in richtig abspeichern

Selbstgeschriebenes Add-in richtig abspeichern
08.08.2007 10:25:00
Jaycop
Hallo
Ich hab ein Problem mit einem Add-in, welches ich selbst geschrieben habe. Und zwar brauchte ich ein Add-in für nen Konzern, welches beim Öffnen eines Excel-files prüft, ob die Version, auf welcher es geschrieben wurde, auch mit der aktuellen Version übereinstimmt.
Ich kenne mich mit add-ins nicht so aus und habe daher einfach eine leere Mappe geöffnet und einen VBA-Code hineingeschrieben. Danach hab ich das ganze als Excel-Add-in gespeichert.
Das Probem ist jetzt meiner Meinung nachFolgendes: wenn der Code z.B. auf Sheet_Change geschrieben ist, sucht der Computer nur nach Changes auf der Arbeitsmappe des Add-ins.
Wie kann ich es denn jetzt bewerkstelligen, dass der Code einfach bei jedem Öffnen eines neuen Files ausgeführt wird? Das Problem ist, dass ich keinen Code in die einzelnen validierten Excel-Sheets schreiben darf, sondern nur ins Add-in.
Ich wäre für Hilfe wirklich außerordentlich dankbar, da ich schon in anderen Foren vergeblich um Hilfe gesucht hatte und mir bis jetzt keiner helfen konnte.
Danke im Vorhinein
Jaycop

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Selbstgeschriebenes Add-in richtig abspeichern
08.08.2007 10:36:19
Ramses
Hallo
In das Workbook_Open Ereignis deines AddIns-schreiben
If CInt(Application.Version) 10 Then
msgbox "Das AddIn funktioniert nur in EXCEL XP",vbokonly,"VErsionsfehler"
Thisworkbook.Close False
End If