Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
892to896
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Maus beschränken?

Maus beschränken?
08.08.2007 23:31:00
Leo
Hi,
ich möchte, dass in einer nicht modalen Userform die Mausaktionen auf die Userform beschränkt
bleiben. User soll entweder einen definierten Abbruch-Button oder einen definierten
Weiter-Button benutzen dürfen, ohne die Möglichkeit, in eine Symbolleiste oder Tabelle usw.
zu klicken.
Nicht modal ist erforderlich, weil im weiteren Verlauf andere nicht modale Userformen aufgerufen
werden müssen.
mfg Leo

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Maus beschränken?
08.08.2007 23:37:51
Ramses
Hallo
Du willst die Quadratur des Kreises.
Überleg mal deine Frage genau !!
"...dass in einer nicht modalen Userform die Mausaktionen auf die Userform beschränkt bleiben..."
"..weil im weiteren Verlauf andere nicht modale Userformen aufgerufen werden müssen...."
... und wie bitte sollen diese UF's dann bedient werden ?
":...Nicht modal ist erforderlich, ..."
Weshalb ? Ich kann mehrere Modale UF's öffnen und in diesen arbeiten.
Ich glaube nicht, dass du mehrere UF's gleichzeitig offen hast zur Bearbeitung
Gruss Rainer

AW: Maus beschränken?
09.08.2007 00:00:04
Leo
Hi,
ist schon richtig, die erste Userform muss nicht modal sein, weil sonst keine weitere
nicht modale Userform angezeigt werden kann. Trotzdem soll der User bei der Anzeige
der ersten Userform nicht in der Datei "rummachen" dürfen. Wie der weitere Verlauf ist,
ist dabei erstmal uninteressant.
mfg Leo

Anzeige
AW: Maus beschränken?
09.08.2007 00:13:46
K.Rola
Hallo,
ich bin gerade nicht am Stammrechner und aus dem Gedächtnis bekomme ich das nicht
zusammen. Google mal nach:
Private Declare Sub ClipCursor Lib "user32" (lpRect As Any)
damit bekommst du das gebacken.
Wenn es nicht eilt, kann ich dir morgen nach 20:00 Uhr eine Komplettlösung posten.
Gruß K.Rola

AW: Maus beschränken?
09.08.2007 17:17:00
Leo
Hi,
danke, hab bei KPT-Team ein entsprechendes Beispiel gefunden, das so funktioniert,
wie es soll.
mfg Leo

AW: Maus beschränken?
09.08.2007 19:20:00
Ramses
Hallo
Lass uns nicht dumm sterben.
Zeig mal, wir möchten auch gerne lernen.
Gruss Rainer

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige