Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
892to896
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Togglebutton fixieren

Togglebutton fixieren
09.08.2007 12:27:00
Mini
Hej hej,
ich habe in Excel mehrere ToggleButtons eingebaut, die analog zu der Ordnerstruktur im Explorer bestimmte Zeilen mit Information auf- oder zuklappen. Dabei stell ich die Visibility einzelner Togglebutto von detaillierteren Level auf "False", wenn ich mich auf höheren Levels befinde. Jetzt passiert es, dass die ToggleButtons sich verschieben, wenn "ihre Zeilen" auf denen sie sich befinden ein und ausgeblendet werden.
Außerdem verändert sich auch die Größe der Togglebuttons, wenn ich den Laptop von der Docking Station nehme und auf ihm eine andere Auflösung habe als auf dem festen Bildschirm.
Wie kann ich Position und Größe der Togglebuttons fixieren, damit sie immer konstant ist?
Ganz vielen Dank für schnelle Hilfe!!!
Mini

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Togglebutton fixieren
09.08.2007 12:48:32
Rudi
Hallo,
die Steuerelemente haben allen einen Knall.
Verwende Elemente aus Formular. Die sind zwar nicht so flexibel aber zuverlässig.
Du kannst aber auch z.B. bei jedem Klick die Größe und Position neu schreiben.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Togglebutton fixieren
09.08.2007 14:19:58
Mini
danke für den Tipp.
Habe allerdings ca 30 solcher Buttons...
Gibt es nicht vielleicht doch eine andere Möglichkeit als diese alle auszutauschen?

AW: Togglebutton fixieren
09.08.2007 15:47:00
Klaus
Hallo Mini,
Rechtsclick - Steuerelement formatieren - Eigenschaften - (o) Von Zellposition und Größe abhängig
Das lässt die Buttons zusammen mit ausgeblendeten Zeilen ect. verschwinden und wieder erscheinen. Funktioniert nicht immer (siehe Rudi, die Dinger machen was sie wollen) aber vielleicht reicht es ja schon ...
Gruß,
Klaus M.vdT.
P.S.: Für manche Elemente musst du in den Entwurfsmodus, um sie rechtsclicken zu können.

Anzeige
AW: Togglebutton fixieren
09.08.2007 17:19:00
Mini
Danke. Hab ich mal ausprobiert. Bis jetzt hälts noch... ;-)

Danke für die Rückmeldung! o.w.T.
10.08.2007 12:40:20
Klaus
.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige