Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
892to896
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn Funktion per Makro

Wenn Funktion per Makro
10.08.2007 21:02:00
Thomas
Hallo geschätztes Forum,
da ich hier letztens super Hilfe bekommen habe versuch ich es nochmal mit einem anderen Problem.
Ich habe 2 Tabellenblätter.
Jetzt möchte ich ein Makro laufen lassen was folgendes macht.
Prüfte ob in Tabellenblatt 2 in Spalte X Zeile 1 ein Wert steht. Wird ein Wert gefunden dann schreibe mir in Tabellenblatt 1 Spalte B Zeile 2 ***eine Formel - diesen Teile habe ich per Makro***. Dann gehe erneut in Tabellenblatt 2 prüfe Spalte X Zeile 2 auf einen Wert - falls ein Wert gefunden wird gehe in Tabellenblatt 1 Spalte B Zeile 3 ***und schreibe eine Formel*** u.s.w.
Das soll solange gemacht werden bis in Tabellenblatt 2 in Spalte X keine Werte mehr gefunden werden.
Wie müsste diese Schleife aussehen? Kann mich einer auf den richtigen Weg bringen?
Vielen Dank und schönes WE!
Gruss
Thomas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn Funktion per Makro
10.08.2007 21:21:00
Beverly
Hi Thomas,
packe eine Schleife drum herum:

Sub thomas()
Dim inLetzte As Integer
Dim inSpalte As Integer
With Worksheets("Tabelle2")
inLetzte = IIf(IsEmpty(.Cells(1, .Columns.Count)), .Cells(1, .Columns.Count).End( _
xlToLeft).Column, .Columns.Count)
For inSpalte = 1 To inLetzte
' Dein Code
Next inLetzte
End With
End Sub


Geprüft wird in Zeile 1
________________________________________

AW: Wenn Funktion per Makro
11.08.2007 10:00:04
Thomas
Hi Karin,
vielen Dank - ich probier das gleich mal aus.
Viele Grüsse
Thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige