QR-Code

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: QR-Code
von: Norman
Geschrieben am: 20.08.2007 14:05:52

Hallo Zusammen,
vielleicht kennt sich jemand bei folgendem Thema aus:
Wie kann man QR-Codes in Excel erstellen (kostenlos)?
Vielen Dank,
Gruß
Norman

Bild

Betrifft: AW: QR-Code
von: Oberschlumpf
Geschrieben am: 20.08.2007 15:42:40
Hi Norman
Was ist ein QR-Code?
Danke + Ciao
Thorsten

Bild

Betrifft: AW: QR-Code
von: Onkel
Geschrieben am: 20.08.2007 15:45:26
Hi Thorsten
zu Deiner Frage:
http://de.wikipedia.org/wiki/QR_Code
Gruss Onkel

Bild

Betrifft: AW: QR-Code
von: Oberschlumpf
Geschrieben am: 20.08.2007 15:53:08
Hi
Danke...kann ich leider nicht helfen.
Ciao
Thorsten

Bild

Betrifft: AW: QR-Code
von: Renee
Geschrieben am: 20.08.2007 16:53:34
Mazwara Norman,
Vielleicht kann Tante Renee ein bisschen helfen:
Hab da mal einen Prototyp zusammengebastelt:
https://www.herber.de/bbs/user/45219.xls
Getestet unte Windows XP Pro / Excell 2000 Sp-3.
Ohne Garantie, nur als Idee.
Greetz Renee

Bild

Betrifft: AW: QR-Code
von: Norman
Geschrieben am: 20.08.2007 18:59:22
Hallo Zusammen,
vielen Dank für Eure Mühen!
@ Renee:
Vielen Dank, das sieht doch schon echt prima aus. Ich werde morgen versuchen ob der Scanner das gleiche ausgibt.
Kannst Du mir sagen, wie man den QR-Code dann in eine Zelle platzieren kann?
Danke & Gruß
Norman

Bild

Betrifft: AW: QR-Code
von: Renee
Geschrieben am: 20.08.2007 21:41:36
Hi Norman,
Wie gesagt, war das ein Prototyp, den ich in 40 Minuten heut schnell zusammengebastelt habe.
Er beruht auf einem Web-Servie von Online QR Code generator by Winksite (gem. Wikipedia).
Der generierte Code wird in einem Webbrowser Steuerelement angezeigt. Die Skalierung passiert einerseits über einen size-Code im generierten Link und den Werten in den Zellen C3:C7.
Das Ganze so zu machen, dass das Bild in eine Zelle eingefügt werden soll, ist vermutlich mit grösserem Aufwand verbunden, den ich im Moment zeitlich nicht aufbringen kann.
Greetz Renee

Bild

Betrifft: AW: QR-Code
von: Norman
Geschrieben am: 21.08.2007 20:19:17
Hallo Renee,
vielen Dank & kein Problem.
Vielleicht hat sonst noch jemand eine Idee wie der QR-Code von Renee in eine Zelle geschrieben werden kann?
Danke & Gruß
Norman

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Mehrere Übereinstimmungen finden"