Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

QR-Code

QR-Code
20.08.2007 14:05:00
Norman
Hallo Zusammen,
vielleicht kennt sich jemand bei folgendem Thema aus:
Wie kann man QR-Codes in Excel erstellen (kostenlos)?
Vielen Dank,
Gruß
Norman

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: QR-Code
20.08.2007 15:42:40
Oberschlumpf
Hi Norman
Was ist ein QR-Code?
Danke + Ciao
Thorsten

AW: QR-Code
20.08.2007 15:53:00
Oberschlumpf
Hi
Danke...kann ich leider nicht helfen.
Ciao
Thorsten

AW: QR-Code
20.08.2007 16:53:00
Renee
Mazwara Norman,
Vielleicht kann Tante Renee ein bisschen helfen:
Hab da mal einen Prototyp zusammengebastelt:
https://www.herber.de/bbs/user/45219.xls
Getestet unte Windows XP Pro / Excell 2000 Sp-3.
Ohne Garantie, nur als Idee.
Greetz Renee

Anzeige
AW: QR-Code
20.08.2007 18:59:00
Norman
Hallo Zusammen,
vielen Dank für Eure Mühen!
@ Renee:
Vielen Dank, das sieht doch schon echt prima aus. Ich werde morgen versuchen ob der Scanner das gleiche ausgibt.
Kannst Du mir sagen, wie man den QR-Code dann in eine Zelle platzieren kann?
Danke & Gruß
Norman

AW: QR-Code
20.08.2007 21:41:00
Renee
Hi Norman,
Wie gesagt, war das ein Prototyp, den ich in 40 Minuten heut schnell zusammengebastelt habe.
Er beruht auf einem Web-Servie von Online QR Code generator by Winksite (gem. Wikipedia).
Der generierte Code wird in einem Webbrowser Steuerelement angezeigt. Die Skalierung passiert einerseits über einen size-Code im generierten Link und den Werten in den Zellen C3:C7.
Das Ganze so zu machen, dass das Bild in eine Zelle eingefügt werden soll, ist vermutlich mit grösserem Aufwand verbunden, den ich im Moment zeitlich nicht aufbringen kann.
Greetz Renee

Anzeige
AW: QR-Code
21.08.2007 20:19:17
Norman
Hallo Renee,
vielen Dank & kein Problem.
Vielleicht hat sonst noch jemand eine Idee wie der QR-Code von Renee in eine Zelle geschrieben werden kann?
Danke & Gruß
Norman

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige