Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einträge per VBA auslesen und verketten

Einträge per VBA auslesen und verketten
22.08.2007 15:15:08
Wolfgang

Liebe Gemeinde!
Jeden Monat bekomme ich 12 Excel-Dateien mit Datensätzen in Zeilen. Jede Datei hat 5 relevante Blätter. Jeder Datensatz hat eine Projektnummer als Schlüssel, ca. 60 Kennzahlen und ganz rechts 4 Felder die mit Text befüllt werden müssen.
Dieser Texte stehen in einer zentralen Datei auf einem einzigen Blatt nach Projektnummer geschlüsselt.
All diese Dateien liegen in einem Ordner. Die 12 enthalten immer ein "SD" im Dateinahmen. Die zentrale Datei immer ein "All".
Damit ich nicht immer alles per Hand hineinkopieren muss bräuchte ich mal ein Makro das ungefähr so abläuft:
Gehe zum Ordner,
Datei Eins öffnen, erstes Blatt öffnen, erste Projektnummer ansehen,
nachsehen was in der zentralen Datei an Texteintragen in den 4 relevanten Spalten vorhanden ist und in Datei Eins einfügen.
Nächste Projektnummer....
Nächstes Blatt...
Die ersten 4 Blätter abgearbeitet?
Datei Eins schließen.
Datei Zwei öffnen...
Keine Datei mehr im Ordner?
Programm beenden.
Ist das machbar?
Ich würde mich freuen wenn mir jemand mal einen Grund-Code verraten könnte mit dem ich dann weiter machen würde.
Herzliche Grüße
Wolfgang

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einträge per VBA auslesen und verketten
22.08.2007 15:46:06
Onkel
Hallo Wolfgang
dann schmeiss mal deinen Makrorekorder an, dann hast Du schon mal ein Grundgerüst.
Gruss Onkel

AW: Einträge per VBA auslesen und verketten
22.08.2007 16:01:33
Wolfgang
Hallo Onkel,
dann habe ich aber keine Loops drin und auch keine Abfrage ob was kopiert werden kann oder nicht.
Herzliche Grüße
Wolfgang

Kein Grundgerüst ... Kein Code (owT)
22.08.2007 17:17:30
Tante

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige