Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Datei komprimieren

Excel Datei komprimieren
22.08.2007 16:16:00
Robert
Hallo, kann mir einer sagen, ob es möglich ist eine Excel-Datei zu komprimieren (analog zu Access Datenbank)? Ich meine jetzt nicht zippen.
Problem ist, dass mein Excel-Tool, nachdem ich paar Mal eine Menge Daten reinkopiert und wieder gelöscht habe (per Makro), in der Größe extrem gewachsen ist. (Von 500 kb auf mittlerweile 4,5 MB)
Das bisschen Makros können nicht so sehr zur Größe beitragen!
Danke für eure Hilfe!
Robert

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Datei komprimieren
22.08.2007 16:54:19
Renee
Mazwara Robert,
Nein es gibt kein Komprimierungstool.
Hat es in Deiner Mappe VBA Code, der Daten importiert oder aus einer Datenbank/WEB abfrage holt ?
Greetz Renee

AW: Excel Datei komprimieren
22.08.2007 17:03:00
Original
Hi,
lösche in allen Blättern alle Zeilen und Spalten, die außerhalb des optisch benutzten Zellbereichs liegen
und speichere die Datei sofort. Ich würde das ganze automatisiert vor jedem Speichern erledigen.
mfg Kurt

AW: Excel Datei komprimieren
23.08.2007 11:32:00
Robert
boah, super Tipp! Es funktioniert!
Aber, was macht es für einen Sinn, die Zeilen und Spalten zu entfernen, wenn sie sowieso leer sind?!? *grübel*

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige