Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
904to908
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelle ohne Formel und Macros versenden

Tabelle ohne Formel und Macros versenden
06.09.2007 15:38:00
Paul
Hallo Excel Team,
trotz reichlicher Rechersche habe ich nicht die Lösung meines Problems gefunden:
Ichwürde gerne aus einer komplexen Excel-Datei eine Tabelle ohne Formeln und Macros, aber unter Beibehaltung der Formatierung per Mail versenden. Kann mir jemand sagen ob man das mit Hilfe von Macros realisieren kann?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle ohne Formel und Macros versenden
06.09.2007 15:53:20
Herbert
Hallo Paul
So in etwa müßte es gehen:

Sub loesch()
Cells.Select
Selection.Copy
Selection.PasteSpecial Paste:=xlValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:= _
False, Transpose:=False
With ThisWorkbook.VBProjekt
.VBComponents.Remove .VBComponents ("Modulname")
End With
End Sub


Gruß Herbert

AW: Tabelle ohne Formel und Macros versenden
06.09.2007 16:32:00
Paul
Hallo Herbert,
danke für die schnelle Rückinfo leider habe ich eine Problem mit dem Befehl .VBComponents.Remove .VBComponents ("Modulname"), hier bleibt das Macro hängen, was heißt hier "Modulname"?

AW: Tabelle ohne Formel und Macros versenden
06.09.2007 17:02:00
Herbert
Hallo Paul
("Modulname") bezieht sich auf Dein VBA-Modul, z.B. Modul1.
Schau im Projektexplorer nach und ersetze ("Modulname") durch den Namen des Moduls.
Gruß Herbert

Anzeige
AW: Tabelle ohne Formel und Macros versenden
06.09.2007 17:43:33
Paul
Hallo Herbert,
fast perfekt, Formeln sind weg, Format stimmt, jetzt müssten nur noch die Makros weg!

AW: Tabelle ohne Formel und Macros versenden
07.09.2007 00:55:21
Daniel
Hi
wenn du die Datei versenden willst, wäre es besser, die Originaldatei nicht zu verändern (denn die willst du ja sicherlich mit Makros und Formeln behalten), sondern einfach mit
Workbooks.add
eine neue Datei zu erstellen, da die Tabelle reinzukopieren und dann diese neue Datei zu versenden. Ist auch sicherer, weil im anderen Fall könnte es passieren, daß du dummerweise auf Speichern drückst und dein Makros sind weg.

Sub NeueDatei()
workbooks.add
thisworkbook.sheets("deinSheetname").usedrange.copy
cells(1,1).pastespecial xlpastevalues
thisworkbook.sheets("deinSheetname").usedrange.copy
cells(1,1).pastespecial xlpasteformats
activesheet.name = "deinSheetname"
End Sub


Gruß, Daniel

Anzeige
AW: Tabelle ohne Formel und Macros versenden
07.09.2007 09:32:57
Paul
Hallo Daniel,
Danke der Tipp war gut.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige