Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
904to908
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Artikeletiketten aus Excel

Artikeletiketten aus Excel
10.09.2007 20:23:00
Ems
Gibt es eine Möglichkeit, direkt aus einer Excel-Lagerliste Artikeletiketten zu drucken WOBEI die Anzahl der ausgedruckten Etiketten dem Lagerstand des Artikels entsprechen?
Danke für sachdienliche Hinweise.
Mfg
H. Ems

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Artikeletiketten aus Excel
10.09.2007 20:42:13
Gerd
Hi,
klares ja, mit Excel/VBA geht fast alles. Eine andere Antwort ist auf dein kryptische
Frage nicht möglich.
mfg Gerd

AW: Artikeletiketten aus Excel
10.09.2007 21:26:00
ems
Hallo Gerd,
danke für die rasche Antwort - sie zeigt mir zumindest die Richtung. Ich wollte auch nicht kryptisch fragen - war eher laienhaft. Und ebenso laienhaft frag ich weiter: "wie geht das ungefähr"? Ich bin zwar im Excel kein blutiger Afänger, aber bis zu VBA`s hats noch nicht gereicht. Allerdings bin ich lernfähig. Wie geh ich vor um aus einer Tabelle mit den Spalten "Artikelnummer" und "Menge" diese Etiketten zu basteln?
mfg
Helmut

Anzeige
AW: Artikeletiketten aus Excel
10.09.2007 21:31:00
Gerd
Hi,
ich würde eine Mappe hochladen, aus der ersichtlich ist, aus welchen Daten was erstellt
werden soll und wie das Ergebnis(die Etiketten) aussehen soll.
Passgenaues drucken in Excel ist nicht gerade komfortabel, dazu ist Word eigentlich
das bessere Werkzeug.
mfg Gerd

AW: Artikeletiketten aus Excel
10.09.2007 22:06:00
ems
Mir würd`s schon genügen, wenn ich im Excel soviele Datensätze erzeugen könnte, wie Lagerstand vorhanden ist. Dann käm ich - wahrscheinlich umständlich aber doch - schon weiter. Anbei meine Vorstellungen.
mfg Helmut
Die Tabelle:
https://www.herber.de/bbs/user/45872.xls

Anzeige
AW: Artikeletiketten aus Excel
11.09.2007 18:50:59
Ems
Hallo,
habs - nach einer nacht vba basics studium selbst geschaftt. https://www.herber.de/bbs/user/45911.xls
und es funzt. auch. aus der tabelle "datenbank" druck ich momentan im word die etiketten. werd aber versuchen, auch das ins excel zu verlagern. mfg helmut

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige