Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
904to908
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Funktion im Charttitel moeglich?

Funktion im Charttitel moeglich?
11.09.2007 09:24:00
Steffen
Servus,
Hab eine Ziemlich grosse Arbeitsmappe mit vielen Charts muss die Monat fuer Monat updaten. Titel lautet zum Beipiel "Blablabla Aug 2007". Gibt es in Excel die moeglichkeit in den Chart Namen eine Funktion einzubauen? Also so, dass ich in ein Feld Sep eingebe und er den Aug in allen Charttiteln in Sep aendert. Ich mein in den ganz normalen Zellen geht das doch auch. Da hab ich das auch hingekriegt, aber im Chart Titel ging das irgendwie nicht. Hab das Gefuehl, da nimmt er keine Formeln an. Danke schonmal fuer die Hilfe.
Steffen

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Funktion im Charttitel moeglich?
11.09.2007 09:29:00
Rudi
Hallo,
du kannst den Titel auf eine Zelle beziehen.
Titel anklicken und in der Bearbeitungsleiste den Bezug eingeben, z.B. =A1
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Funktion im Charttitel moeglich?
11.09.2007 09:31:00
Renee
Hi Steffen,
Eine Formel kannst Du in einem Diagrammtitel nicht angeben, aber einen einfachen Bezug.
Also z.B. hast Du in der Zelle B5 die Formel

="Blablabla" & TEXT(HEUTE();"MMM")


Dann kann in Deinen Diagrammtitel stehen (wählen und in die Bearbeitungszeile schreiben):


=$B$5


Greetz Renee

Anzeige
klappt nicht
11.09.2007 10:00:03
Steffen
DAs funktioniert bei mir so nicht. Er Zeigt dann einfach =$b$5 an.
Ich gehe mit dem Mauszeiger auf das Chart
rechtsklick und dann auf chartoptions
dort im register Title gebe ich dann =$b$5 an
und dann zeigt er wie oben beschrieben einfach die Funtion inclusive = an
Was mache ich falsch?

AW: klappt nicht
11.09.2007 10:10:05
Renee
Hallo Steffen,
Dann gib ein:

=Tabelle1!$B$5


(Tabellenname ev. anpassen)
Greetz Renee

AW: klappt nicht
11.09.2007 10:44:00
Rudi
Hallo,
das ist falsch!
Du sollst einfach den Titel anklicken und in der Bearbeitungsleiste =B5 eingeben.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

Anzeige
AW: klapp klapp
11.09.2007 10:51:00
Renee
Hi Rudi,
Die Kuh hat das zwar geschrieben, aber nachher übersehen .... ;-) Renee

AW: klapp klapp
11.09.2007 12:11:00
Steffen
Irgendwie macht er das immer noch nicht sobald ich einen Zellenbezug mit einbauen will legt er sich quer.

klappt immer noch nicht
11.09.2007 12:12:00
Steffen
sobald ich einen Zellenbezug reinschreibe legt excel sich quer. Vielleicht bin ich auch zu doof.

AW: klappt immer noch nicht
11.09.2007 12:56:00
Mag
... wenn du excel 2000 hast, dann geht es so nicht!

Klappt auch in EXCEL 2000!
11.09.2007 13:20:00
Renee
Hi Mag,
So ein Quatsch. Das klappt seit EXCEL 97 !!!
Userbild
Greetz Renee

Anzeige
AW: klappt immer noch nicht
11.09.2007 13:16:00
Mag
hmm, ..., klappt mit '=Tabelle1!$B$5' !

AW: klappt immer noch nicht
12.09.2007 03:30:45
Steffen
Hi Leute,
hab meinen Fehler gefunden irgendwie hat es erst geklappt, als ich auch die Tabelle spezifiziert hab. Also so: =Tabelle1!$B$5' !
mit: =$B$5 hat er immer noch mucken gemacht.
Danke an alledie mir geholfen haben.
Gruss Steffen

AW: Funktion im Charttitel moeglich?
11.09.2007 09:43:00
Mag
Hi,
oder (Excel 2000) indirekt:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
ChartObjects("Diagramm 2").Chart.ChartTitle.Characters.Text = "Huhu " & Range("C1")
End Sub


Gruss

Versteh ich nicht
11.09.2007 10:02:36
Steffen
Versteh ich nicht
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige