Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
904to908
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

dynam. CommandButton oder ?

dynam. CommandButton oder ?
11.09.2007 20:54:48
KViertel
Hallo Excelgemeinde,
mein Problem ist zur Zeit Folgendes. Ich benutze ein Unserform als Steueroberfläche für eine Anwendung, in der aus einem Datenbestand je nach Wunsch Pivottabellen mit Grafiken oder druckbare Berichte erstellt werden.
Die druckbaren Berichte werden im Hintergrund aufbereitet und ausgegeben. Die Pivottabellen sollen aber angezeigt werden, um evtl. die Auswahl verändern zu können. Aus VBA werden die PivotTabellen erstellt.
Jetzt suche ich nach einer Lösung wie ich dann wieder zum Userform zurückkehren kann.
Der Versuch bei Aufruf ein Symbol in die Standartleiste einzuhängen funktioniert. Ich habe aber ein Problem diesen Menuepunkt wieder zu löschen.

Sub MenueLoeschen()
On Error Resume Next
Application.CommandBars("Worksheet Menu Bar").Controls("zurück zum Hauptmenue").Delete
End Sub


Im Einzelschritt wird die Funktion angesprungen, jede Zeile auch angezeigt, aber tun tut sich nichts.
Ich muss das Symbol fast immer händig löschen (manchmal funktionierts). Der Name ist aus der Menue.Add-Anweisung kopiert.
Ein anderer Weg wäre in jede Pivottabelle einen Button einzufügen. Dazu muss ich leider sagen, _
dass ich die gefundenen Beispiele der Recherche aber nicht richtig umsetzen konnte weil ich sie nicht ganz durchschaue. Es wäre ein Button einzufügen der dann die "Sub Userform_anzeigen" ausführt.
Kann mir jemand helfen oder einen anderen Lösungsweg beschreiben?
MfG. Klaus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dynam. CommandButton oder ?
12.09.2007 07:07:00
Oberschlumpf
Hi Klaus
Deaktiviere zum Testen mal die On Error-Zeile.
Denn das "nix" passiert, könnte genau an dieser Zeile liegen, die ja entstehende Laufzeitfehler abfängt.
Wenn die Zeile deaktiviert ist, wird vllt eine Fehlermeldung erscheinen, und du weißt dann vllt, was zu tun ist.
Hilft das?
(vllt solltest du zum Testen alle On Error-Zeilen deaktivieren)
Ciao
Thorsten

AW: dynam. CommandButton oder ?
12.09.2007 22:33:00
KViertel
Hallo Torsten,
danke für Deinen Hinweis. Die gleiche Idee hatte ich, als ich den Senden-Button gedrückt hatte. Der Fehler lag in der Typzuweisung.
Klaus
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige