Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
904to908
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Mac macht Probleme mit Makros

Excel Mac macht Probleme mit Makros
11.09.2007 21:17:48
Neune
Hallo,
Ich arbeite normalerweise auf einem PC habe aber vorübergehend leihweise ein Apple Mac Book. In meiner Firma gibt es ein Excel Formular, das Makros enthält. Wenn ich dieses auf meinem PC öffne, ist alles okay: ich aktiviere die Makros, ich kann das Formular bearbeiten, ausfüllen und wieder speichern.
Wenn ich es aber mit Excel X für Mac öffnen will, sagt das Programm zunächst "Konvertierung läuft" (Metafile), dann öffnet sich ein Fenster mit dem Text "57121 Entwurfsmodus kann nicht beendet werden, da das cmd_save-Steuerelement nicht hergestellt werden kann". Dann kann ich nur ok drücken. Wenn ich das mache geht die Datei auf, allerdings unter neuem Namen was mein erstes Problem ist und meine erste Frage beinhaltet: Wie kann ich das bitte ändern? Ich will keinen neuen Namen für die Datei!
Weiter gehts: Ich akzeptiere den neuen Namen, weil mir nix anderes übrig bleibt, solange mir niemand antwortet. Ich trage also Daten in die Tabelle ein und alles ist in Ordnung. Wenn ich jetzt aber speichern will sagt excel: "Datei nicht gespeichert. Alle vorher gespeicherten Kopien wurden gelöscht". Jetzt kann ich wieder nur ok drücken. Das ist mein zweites Problem und ich habe keine Ahnung, was ich machen soll!
Hat irgendjemand Hilfe für eine kurz vor dem "Ich hau das Laptop mit dem Hammer-kaputt"-stehende Userin? Lieben Dank!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
57121 Entwurfsmodus kann nicht beendet werden
15.09.2007 21:41:17
Reinhard
Hi Neune,
schau mal hier:
http://support.microsoft.com/kb/274222/de
Gruß
Reinhard
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige