Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
904to908
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sheet ausblenden

Sheet ausblenden
12.09.2007 08:23:00
dino
Hallo Leute,
wie kann ich eine Tabelle ganz ausblenden (verstecken), iergendwie in VBA Editor oder.?
gruss
dino

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sheet ausblenden
12.09.2007 08:29:00
Beverly
Hi,
im VBA-Editor unter der Eigenschaft der Tabelle Visible -&gt xlSheetVeryHidden
________________________________________

AW: Sheet ausblenden
12.09.2007 08:37:00
ptonka
Hallo Dino,
es geht aber auch ganz einfach über "Format / Blatt / ausblenden"
Gruß,
Jochen

AW: Sheet ausblenden
12.09.2007 08:49:52
Beverly
Hi Jochen,
dann kann man es aber auch wieder ganz normal einblenden. Andernfalls muss die Arbeitsmappe mit einem Schutz versehen werden. Bei xlSheetVeryHidden ist das nicht erforderlich.
Bis später,
Karin

Anzeige
AW: Sheet ausblenden
12.09.2007 08:50:19
Hajo_Zi
Hallo Jochen,
das mag schon stimmen, aber bei Deiner Variante, kann man es genauso leicht wieder einblenden. Blende es mal nach Karins Variante aus undversuche es mal mit Deiner Variante einzublenden.
Er hatte geschrieben verstecken, ich vermute mal er wollte Sie nicht so einfach wieder einblenden.

xlVeryHidden ist aber sicherer !
12.09.2007 08:52:00
Matthias
Hallo
Da kann es aber auch jeder wieder einblenden!
Diesen Code mit .visible=false & visible=True (was ja gleichzusetzen ist) wollte ich auch erst posten.
Aber sicherer ist schon xlveryHidden

Sub ausblenden()
Worksheets("Tabelle1").Visible = xlVeryHidden
End Sub



Sub einblenden()
Worksheets("Tabelle1").Visible = True
End Sub


Dadurch bleibt bei Format-Blatt-Einblenden deaktiviert
Das macht natürlich alles nur Sinn wenn das VBA-Projekt auch geschützt wird.
Userbild

Anzeige
Bist Du sicher, dass sicherer ?
12.09.2007 09:25:53
Renee
Hi Matthias,
In dieser Beispielmappe ist Tabelle1 über das Menu ausgeblendet!
Es gelingt mir aber nicht, es über VBE wieder einzublenden, bzw. die Tabelle1 auf xlVeryHidden zu setzen. (Windows XP Pro / Excel 2000 SP3).
https://www.herber.de/bbs/user/45927.xls
GreetZ Renee

AW: Bist Du sicher, dass sicherer ?
12.09.2007 09:42:23
Oberschlumpf
Hi Renee
Und wie hast du das gemacht?
Ich kann zwar Tabelle1 über Format/Blatt/... wieder einblenden, aber es erscheint nicht im VBE?
Thx + Ciao
Thorsten

AW: Bist Du sicher, dass sicherer ?
12.09.2007 09:44:00
Andreas
Hi Thorsten,
das geht, in dem du als Blatt eine "Microsoft Excel 4.0 Makrovorlage" oder eine internationale Makrovorlage einfügst. also ganz normal rechtsklick auf die Tabs, Einfügen und die entsprechende Vorlage wählen. Die Makrovorlagen sind im VBE nicht sichtbar.
Grüße
Andreas

Anzeige
Fall gelöst, Bravo. owT
12.09.2007 09:52:00
Renee

AW: Bist Du sicher, dass sicherer ?
12.09.2007 10:02:10
Oberschlumpf
Hi Andreas und danke Andreas :-)
Juchuhh, wieder was gelernt!
Ciao
Thorsten

Du denkst doch nicht im ernst, das ich das Öffne!
12.09.2007 09:52:21
Matthias
Hi,
Userbild
Userbild

AW: Du denkst doch nicht im ernst, das ich das Öff
12.09.2007 09:53:41
Renee
Hi Matthias,
Darfst es ruhig öffnen. Glaub mir das Ding enthält NICHT EINE ZEILE CODE!
GreetZ Renee

AW: Sheet ausblenden
12.09.2007 08:48:00
dino
Danke,,,
gruss
dino

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige