Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
904to908
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA formular erwweitern

VBA formular erwweitern
12.09.2007 12:35:17
Matthias
Hallo zusammen,
habe mir heute ein Exceldatenblatt auf der Basis von Herrn Herbers Adressenerfassung gebaut.
Ich möchte jetzt die Formulare erweitern, diese Erweiterung soll beinhalten von welchem Paketdienst und an welche Stelle dieses gegangen ist. Das soll durch anklicken einer Klickbox erfolgen.
Hier ist meine bearbeitete Datei:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/45946.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt.
Für eure Hilfe schon mal im vorraus Danke
Matthias Falek

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA formular erwweitern
12.09.2007 15:04:53
Peter
Hallo Matthias,
meinst du so etwas?
Ich habe ein Tabellenblatt eingefügt, in dem die Paketdienste eingetragen werden können und aus dem diese dann in die eingefügte ComboBox übertragen werden.
Nach Auswahl eines Dienstes wird dieser in das Tabellenblatt "Trackingnummern" in die Spalte B übertragen.
https://www.herber.de/bbs/user/45964.xls
Gruß Peter

AW: VBA formular erwweitern
12.09.2007 19:42:39
Matthias
Hallo Peter,
erstmal danke für deine Bemühungen!
Jetzt habe ich noch 3 (für mich riesige) Probleme.
1. Wenn ich über die Eingabemaske alles eingebe und dann im Datenblatt Trackingnummern nachschaue sind die Eingabe für die Paketdienste um eine Zeile nach unten verrutscht.
2. wenn ich die Suchmaske benutze gibt er mir nicht die Paketdienste mit aus.
3. Mein Chef hätte gerne auch noch eine Möglichkeit zur Eingabe wohin das Paket gegangen ist (z.B. Postregal, Stellplatz, usw.)
Ich hoffe das du mir nochmal helfen kannst!?
Mit besten Dank im vorraus
Matthias Falke

Anzeige
AW: VBA formular erwweitern
13.09.2007 07:07:00
Matthias
Guten Morgen Peter,
danke für deine Hilfe!
Du hast mir richtig aus der Patsche geholfen.
Das was du gemacht hast ist richtig super!
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Falke

AW: VBA formular erwweitern
13.09.2007 08:24:13
Matthias
Hallo Peter,
ich habe doch noch ein Problem.
Folgendes ich habe mir das jetzt ein wenig umgearbeitet vom Aussehen her. Mein Problem ist das wenn ich in die Box Bemerkungen etwas eingebe erscheint es nicht im Datenblatt Trackingnummer und auch nicht wenn ich den Datensatz gesucht habe.
Hier meine bearbeitete Version:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/45982.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Ich hoffe du kannst mir nochmal helfen.
Gruß
Matthias

Anzeige
AW: VBA formular erwweitern
13.09.2007 10:16:00
Peter
Hallo Matthias,
dann sieh dir die geänderte Version deine Mappe an. Ich hoffe sie erfüllt deine Wünsche.
https://www.herber.de/bbs/user/45988.xls
Gruß Peter

AW: VBA formular erwweitern
13.09.2007 10:40:19
Matthias
Hallo Peter,
wie ich bemerkt habe hast du eine Beschränkung auf die Eingabe der Trackingnummer gemacht das man nur Zahlen eingeben kann. Aber z.B. bei UPS und TNT sind auch Buchstaben drin. Kannst du das bitte wieder raus nehmen und das wenn ich Daten erfasse sage das das Feld wieder leer ist.
wenn ich mir das alles anschaue im Editor anschaue verstehe ich nur Bahnhof, ich glaube ich sollte mal einen Kurs besuchen.
Ich glaube ich werde langsam lästig und bin froh das du mir immer wieder hilfst.
Viele dank
Matthias

Anzeige
AW: VBA formular erwweitern
13.09.2007 11:16:00
Matthias
Hallo,
jetzt habe ich noch ein Problem bekommen und zwar möchte mein Chef eine Möglichkeit haben womit man die erfassten Pakete pro Tag ausdrucken kann. Gibt es da eine Möglichkeit?
Matthias

AW: VBA formular erwweitern
13.09.2007 11:39:43
Peter
Hallo Matthias,
dann so: https://www.herber.de/bbs/user/45997.xls
Das Drucken je Tag solltest du über Daten - Filter - AutoFilter bewerkstelligen können.
Gruß Peter

AW: VBA formular erwweitern
13.09.2007 12:08:00
Matthias
Hallo Peter,
habe noch das Problem das die Daten die ich erfasst habe stehen bleiben wenn ich auf den Button "Daten erfassen" gegangen bin. Wenn es möglich ist soll das Feld mit der Trackingnummer und das Feld Bemerkung wieder leer sein und der Courser soll wieder in das Feld Trackinnummer springen.
Matthias

Anzeige
AW: VBA formular erwweitern
13.09.2007 14:55:07
Peter
Hallo Matthias,
im Modul1 findest du noch ein neues Makro zum Filtern deiner Daten. Danach könntest du sie ausdrucken.
https://www.herber.de/bbs/user/46004.xls
Gruß Peter

AW: VBA formular erwweitern
13.09.2007 18:41:00
Matthias
Hallo Peter,
danke für deine Bemühungen! Habe es heute meinem Chef gezeigt und der ist total begeistert!
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend
Matthias
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige