Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
904to908
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Betrag in versch. TB eintragen

Betrag in versch. TB eintragen
14.09.2007 19:09:00
Josef_T
Hallo und guten Tag zusammen.
Ich möchte einen Betrag in ein ausgewähltes TB unter Berücksichtigung des Datums, in ein ausgewähltes TB eintragen. Habe im hochgeladenen Ordner nochmal beschrieben, wie ich mir das vorstelle.
https://www.herber.de/bbs/user/46044.xls
Habe in der Recherche zwar verschiedene Lösungen gefunden, aber das was ich brauche, war nicht dabei.
Bei ein paar Makros habe ich versucht diese anzupassen, aber mein Wissen reicht dafür noch nicht.
Kann mir bitte jemand von Euch Profis dabei helfen, eine Lösung für mein Problem zufinden?
Danke schon mal
Gruß
Josef

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Betrag in versch. TB eintragen
14.09.2007 19:56:00
hendrik73
hallo josef.
ist dir hiermit geholfen?

Sub eintragen()
Set zeile = Sheets(Sheets("Prämien").Cells(10, 2).Value).Columns("A:A").Find(Sheets("Prämien"). _
Cells(10, 1).Value)
Sheets(Sheets("Prämien").Cells(10, 2).Value).Cells(zeile.Row, 3) = Sheets("Prämien").Cells(10,  _
4)
End Sub


AW: Betrag in versch. TB eintragen
14.09.2007 21:41:22
Josef
Hallo Hendrik.
Vielen Dank für Deine Hilfe und der einwandfrei arbeitenden Lösung.
Viele Grüße und schönen Abend noch.
Gruß
Josef

AW: Betrag in versch. TB eintragen
14.09.2007 20:01:56
Matthias
Hallo Josef
In ein Modul kopieren

Sub eintragen()
Dim wksQ As Worksheet  'wks(WorksheetsQuelle)
Dim wksZ As Worksheet  'wks(WorksheetsZiel)
Dim C As Variant
Set wksQ = Worksheets("Prämien")
Set wksZ = Worksheets(wksQ.Cells(10, 2).Value)
For Each C In wksZ.Range("A:A")
If C.Value = wksQ.Cells(10, 1).Value Then
C.Offset(0, 2) = wksQ.Cells(10, 4)
End If
Next
Set wksQ = Nothing
Set wksZ = Nothing
End Sub


hier die modifizierte Datei ;o)
https://www.herber.de/bbs/user/46047.xls
Userbild

Anzeige
AW: Betrag in versch. TB eintragen
14.09.2007 21:50:17
Josef
Hallo Matthias,
Vielen Dank für Deine Hilfe und der Lösung, - die natürlich einwandfrei arbeitet.
Viele Grüsse und schönen Abend noch.
Gruss
Josef

ok .. aber die Lösung von Hendrick ist besser ;o)
14.09.2007 22:56:00
Hendrick
Hallo Josef
Danke für Dein Feedback. Ist auch nicht mehr immer normal, das man sich bedankt.
Um so mehr freut es mich, das Du auch meinen Versuch würdigst zu helfen.
Ich weiß aber auch, das Du den Code von Hendrick benutzt, der ist besser und schneller.
und ... (auch ich habe dadurch was gelernt - das ist das wichtigste für mich)
Viel Erfolg weiterhin ...
Userbild

Anzeige
AW: ok .. aber die Lösung von Hendrick ist besser ;o)
17.09.2007 08:11:00
Hendrick
Hallo Matthias,
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber habe Deinen Text eben erst bemerkt.
Der Code von Hendrik ist tatsächlich sehr schnell, konnte ihn aber in meinem Original Programm leider nicht einsetzen, weil ich die Fehlermeldung "91" -Blockvariable.... erhielt - und den Fehler nicht abstellen konnte.
Habe dann Deinen Code installiert und alles lief eiwandfrei. Ich denke, die drei Sekunden Verzögerung gegenüber Hendrik´s Code, kann ich verkraften.
Danke nochmal Euch beiden für die Hilfe!
Viele Grüße und schönen Tag noch.
Josef

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige