Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
904to908
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

autofilter select kopieren

autofilter select kopieren
17.09.2007 13:36:12
lisa
Hallo zusammen
Ich habe zwar schon ein Thread, den ich leider nicht wiederfinden kann, über diese Problematik geöffnet, aber leider noch keine Lösung!
Ich möchte per Macro immer den gefundenen Datensatz vom Autofilter in die Tabelle2 kopieren lassen.
Wenn ich das per Macrorecorder aufzeichne ist der Select immer auf der gleiche Zeile. Das nutzt mir aber nichts, da das nicht immer die Zeile ist, in der der gesuchte Wert steht.

Sub Makro1()
Range("A1:D1").Select
Selection.AutoFilter
Selection.AutoFilter Field:=3, Criteria1:=""
Range("A6:D6").Select 'Variabel (hier kommt es darauf an was ich suche)  _
'Der wert kann auch in Zeile4, 2 oder 100 stehen)
Selection.Copy
Sheets("Tabelle2").Select
ActiveSheet.Paste
Sheets("Tabelle1").Select
Selection.AutoFilter Field:=3
Range("A1:D1").Select
Application.CutCopyMode = False
Selection.AutoFilter
Range("A2").Select
End Sub


Hat hier evtl. jemand eine Idee zu?
Ich bin für jede Hilfe danbar
Gruß Lisa

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: autofilter select kopieren
17.09.2007 15:07:00
frigo
Hallo Lisa,
das einfachste wird sein, Du markierst immer den gesamten Filterbereich, in Deinem Fall A6:D6, kopierst ihn und fügst ihn auf dem anderen Blatt ein. Excel kopiert dabei nur die sichtbaren Zellen. Hat den Vorteil, dass dies auch funktioniert, wenn mehr als 1 Zeile gefiltert wird.
Alternativ kann man auch alle Zeilen durchlaufen und prüfen, ob die Zeile sichtbar ist. Wenn ja rüberkopieren.
Gruß, frigo

AW: autofilter select kopieren
17.09.2007 16:08:00
lisa
Hallo frigo
Danke für deine Bemühung!
Das ist eine Möglichkeit aber wenn es einen besseren Weg gibt....
Gibt es denn gar keine andere Möglichkeit bei der erkannt wird welcher Wert der gefilterte ist, so das dieser eine Datensatz dann kopiert wird der genau unter dem Filter steht?
Gruß Lisa

Anzeige
AW: autofilter select kopieren
17.09.2007 16:49:00
frigo
Hallo Lisa,
mein erster Vorschlag würde dies doch tun...? Excel kopiert NUR die eingeblendeten Zeilen!
frigo

AW: autofilter select kopieren
17.09.2007 17:43:16
lisa
Hallo frigo
Ja, dein Vorschlag ist gut.
Du hast auch recht. Ich sehe den Wald vor Bäumen nicht
Danke für deine Bemühungen
Liebe Grüße Lisa

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige