Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ProgressBar auf Userform

ProgressBar auf Userform
18.09.2007 12:37:27
zink
Hallo,
ich öffne aus einem Verzeichnis nacheinander mehrere Excelfiles und kopiere Bereiche in ein Konsolidierungsblatt. Da das länger dauert, möchte ich den Anwender mit einer Progressbar über den Kopier-Fortschritt informieren.
Also: kleine Userform genommen, Progressbar darauf platziert, Werte eingestellt (Min, Max, Value).
Problem:
Userform muss mit "Showmodal=False" eingestellt werden, sonst unterbricht der ProgrammCode.
Damit aber sieht die angezeigte Userform plötzlich anders aus: Weißer, statt grauer Hintergrund, die Progressbar funktioniert zwar, aber ein Label mit Erklärungstext ("File xyz wird kopiert"),wird nicht mehr angezeigt.
Wenn ich das Ganze im Einzelschrittmodus debugge, ist die Anzeige korrekt.
Wie kriege ich die Userform mit der Progressbar korrekt zur Anzeige? Ist dieses Problem bekannt? Habe bei MS nichts gefunden.
Danke für Eure Hilfe
Joachim

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ProgressBar auf Userform
18.09.2007 13:42:18
Renee
Hi Joachim,
Versuch's mal mit der Methode:

UserForm1.Repaint


GreetZ Renee

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige