Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
912to916
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nach Calculate Formeln mit Wert überschrieben

Nach Calculate Formeln mit Wert überschrieben
01.10.2007 15:08:00
Bernd
Liebe VBA-Spezialisten,
ich programmiere ein umfassendes Projekt, in dem EXCEL.Sheets verschiedener Versionen bearbeitet werden müssen (Nutzer unterschiedlicher EXCEL-Versionen greifen auf diese Dateien zu). Folgendes Problem bringt mich zu Verzweiflung:
Ein Sheet in einer EXCEL-95 Arbeitsmappe enthält viele Formeln. Wenn ich im VBA-Code (EXEL 2003) dieses Sheet mit 'workbooks("Stammdaten.xls").sheets("liste").calulate' berechne, werden einige Formeln mit ihren Wert überschrieben, d.h. die Formeln stehen für künftige Berechnungen nicht meht zur Verfügung! . Speicher ich diese Datei aber im EXCEL 2003-Format, klappt alles.
Ist also das Berechnen eines EXCEL95-Sheets aus EXCEL2003 VBA nicht möglich oder zumindest problematisch?
Bin dankbar für jeden Tipp.
Griß Bernd

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nach Calculate Formeln mit Wert überschrieben
01.10.2007 15:57:28
Thorsten
Bei welchen Berechnungen funktioniert es nicht mehr?
hast du mal auf schlüsselwörter etc. geachtet, evtl. hat sich da was geändert?

AW: Nach Calculate Formeln mit Wert überschrieben
01.10.2007 17:27:17
Bernd
Hi Thorsten, danke, dass sich jemand meldet.
Konktret geht es um folgende Formel: TEXT(INDEX(Gültig_abGesamt;zLI.Kunde);"T.M.JJ")), wobei im Bereich 'Gültig_abGesamt' Werte im benutzerdefinierten Format "T.M.JJ" stehen. Wenn ich manuell die Tabelle berechnen lasse oder mit F9 ist alles ok., nur beim 'Calculate' aus VBA wird die Formel überschrieben.
Bin ich irgendwo blind? Nochmal: Im EXEL 2003-Format klappt es - nützt mir aber nichts, weil die Folgeanwender noch mit EXCEL95 arbeiten.
Vielleicht hast Du noh ne Idee, danke
Gruß Bernd
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige