ich stehe vor einem Problem und finde einfach keine Lösung.
Ich habe eine Übersicht in Excel erstellt und würde nun das ganze gerne etwas modifizieren.
In meiner Übersicht werden immer aktuelle Projekte eingetragen. In den Zeilen werden Daten zu den einzelnen Projekten eingetragen...also Name, Kunde, Abmessungen etc... insgesamt 12 Zeilen je Projekt.
Jetzt würde ich gerne einen comman-button programmieren, der beim Anklicken automatisch am Ende der bisherigen Übersicht 12 Zeilen einfügt, die das gleiche Format haben wie oben z. Bsp in Zeile 2 bis 14...geht das? vor allem ohne andere Zeilen zu überschreiben!
Die gleiche Funktion hätte ich gerne mit den Spalten in einem anderen command-Button. In den Spalten werden die einzelnen Fertigungsschritte aufgelistet und es kann sein dass ein Fertigungsschritt dazu kommt und dann soll per Klick auf den Button eine neue Spalte mit dem gleichen format wie in Spalte T eingefügt werden.
Ich habe keine Ahnung wie ich das machen soll, kann mir da jemand helfen?
mfg