Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
912to916
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nächste ZEile sichtbar machen. Makro umbauen?

Nächste ZEile sichtbar machen. Makro umbauen?
12.10.2007 12:24:00
René
Hi Gemeinde,
ich habe aus diesem Forum ein wunderbares Makro gefischt. Durch einen Commandbutton wird die Datei zum einen gespeichert und die vorhergehende Zeile gesperrt (genau wa sich mir vorgestellt habe)
Mein Problem ist aber ein zusaetzlicher Wunsch, wo ich nicht weis wie ich es anpassen kann.
Hier mal das Makro und der zusaetzliche Wunsch:

Private Sub CommandButton1_Click()
Dim Zeile As Long
ActiveSheet.Unprotect
With CommandButton1
Rows(.TopLeftCell.Row).Locked = True
ActiveSheet.Protect Password:="5mgz1va"
Cells(.TopLeftCell.Row + 1, 2).Select
.Top = Selection.Top + 1
End With
ActiveSheet.Protect
ActiveWorkbook.Save
End Sub


Mein Wunsch ist nun, dass die nächste Zeile nach Bestaetigung sichtbar gemacht und zusaetzlich in der Spalte K nach dem Klick ein x gesetzt wird. Ist das machbar? Vielen Dank fuer eure Loesungsvorschlaege.
Bis dahin verbleibe ich
Mit freundlichen Grueßen
René

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nächste ZEile sichtbar machen. Makro umbauen?
12.10.2007 12:52:00
Hajo_Zi
Hallo René,
die Datei wäre wohl besser gewesen. Der Code lief bei Dir ds kann ich nicht glauben. Der Schutz wird mit Passwort gesetzt aber ohne aufgehoben. Ohne Testung

Option Explicit
Private Sub CommandButton1_Click()
ActiveSheet.Unprotect Password:="5mgz1va"
With CommandButton1
Rows(.TopLeftCell.Row).Locked = True
.Top = Cells(.TopLeftCell.Row + 1, 2).Top + 1
Rows(.TopLeftCell.Row + 1).EntireRow.Hidden = False
End With
ActiveSheet.Protect Password:="5mgz1va"
'    ActiveWorkbook.Save
End Sub



Anzeige
AW: Nächste ZEile sichtbar machen. Makro umbauen?
12.10.2007 12:56:48
René
Hi Hajo,
da haste auch recht. Ich hab das ganze auch etwas ueberstuerzt hier reingeschrieben. Und vorher nur mal die Funktion ohne Passwort getestet. Danke fuer deine Loesung
Gruß
rené

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige