Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum

Datum
15.10.2007 10:13:58
Ralf
Hallo Excelfreunde,
ich habe im Archiv schon gestöbert, aber für mein kleines Problem nicht die passende Lösung gefunden.
Ich möchte gern in einer Tabelle in Zelle A2 ein sich automatisch aktualisierendes Datum haben, das sich mir die Info gibt, wann ich die letzte Eingabe in meinem Tabellenblatt gemacht habe. Meine Tabelle ist ein Haushaltbuch und ich habe immer das Problem, das ich Suchen muß, welcher Eintrag der letzte war. Vielleicht wäre auch eine Lösung vorhanden, das die Zelle des letzten Eintrags farblich markiert wird. Das wäre klasse.
Bitte helft mir. :)
Gruß Ralf

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum
15.10.2007 10:17:00
Hajo_Zi
Hallo Ralf,
benutze die Funktion MAX(), ich vermute Du trägst immer das aktuelle Datum ein bei Änderung.

AW: Datum
15.10.2007 10:36:00
Ralf
Hallo Hajo,
ich beneide deine Excelkenntnisse.
Ja, einfach das Datum der letzten Aktualisierung, damit ich weiß, welche Abbuchung ich noch in mein Tabellenblatt hinzufügen muß. Aber die Funktion MAX() in Verbindung mit einer Datumsangabe? Oder als bedingte Formatierung?
Ganz einfach, wenn ich die Tabelle erneut öffne, dann sollte in A2 das Datum der letzten Eintragung stehen oder evtl. die Zelle, in der ich die letzte Eintagung gemacht habe, farblich gekennzeichnet sein.
Danke dir und ein riesen Lob für dein Super Forum.
Gruß Ralf

Anzeige
AW: Datum
15.10.2007 10:41:12
Hajo_Zi
Hallo Ralf,
Du wolltest es in eine Zelle eingetragen habe. Das kann die Bedingte Formatierung nicht. Trage in die Zelle die Funktion MAX(DeinBereich) ein.
Gruß Hajo

AW: Datum
15.10.2007 10:51:00
Ralf
O.K., aber MAX(Bereich) ergibt nur den höchsten Wert, den ich Eingetragen habe. Den brauch ich doch gar nicht. Ich verstehe die Anwendung der Formel in Bezug auf die Datumsangabe nicht ganz.

mit MAX meinte Hajo die Datumsspalte
15.10.2007 11:42:13
WF
Hi Ralf,
wenn Du den zuletzt eingetragenen Wert möchtest (spalte B):
=VERWEIS(2;1/(B1:B999"");B1:B999)
Salut WF
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige