im Forum findet man zwar einige VBA Beispiele, wie mal Doppelte erkennt und markiert, aber das Problem ist immer, dass eine Spalte bis zum Ende durchsucht wird und das dauert bei mir immer ewig, weil meine Listen i. d. R. 10.000 bis 40.000 Einträge hat.
Meine Idee für eine neue Vorgehensweise:
In einer sortierten Liste könnte man ja nur immer die nachfolgenden 10 oder 20 Zellen einer Spalte vergleichen, weil öfter kommt z. B. das Aktenzeichen nicht vor; dann immer so weiter; das würde m. E. jede Menge Zeit sparen.
Kommt das Aktenzeichen nur einmal vor, soll nichts passieren, kommt es öfter vor, soll das erste Aktenzeichen grün, die Doppelten anschließend rot markiert werden.
Schön wäre es, wenn man die Anzahl der Zellen (10, 20, ...) , die verglichen werden sollen, über eine msg box festlegen könnte.
Wer kann mir bitte helfen sonst werde ich hier nie fertig?
Danke im voraus - Erwin