Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Betimmte Stellen von Zellwerten vergleichen

Betimmte Stellen von Zellwerten vergleichen
18.10.2007 11:08:00
Zellwerten
Hallo!
Ich habe folgendes Problem für das ich möglichst schnell eine Lösung brauche.
Ich habe 2 Blätter, auf denen sich Tabellen befinden. In einem dritten Blatt möchte ich die ersten beiden Blätter vergleichen und bei identischen Werten den Wert angezeigt bekommen. Problem ist nun, dass nur die ersten 10 Stellen einer Zelle verglichen werden sollen, da dahinter noch andere wichtige, aber leider nicht identische Daten stehen. Anfangen soll das auf beiden Blättern bei A11 und enden bei A17000.
Danke für eure Hilfe!
Sören

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Betimmte Stellen von Zellwerten vergleichen
18.10.2007 11:15:03
Zellwerten
Hallo Sören
Was soll denn mit den Daten passieren, wenn sie identisch sind?
evtl mit Formel:
=WENN(UND(Tabelle1!A17"";Tabelle2!A17"");WENN(LINKS(Tabelle1!A17;10)=LINKS(Tabelle2!A17;10); "Übereinstimmung";"Keine Übereinstimmung");"")
Tabellennamen musst Du dann noch anpassen.
Gruß aus dem Sauerland
Jens

AW: Betimmte Stellen von Zellwerten vergleichen
18.10.2007 11:26:00
Zellwerten
Hallo Jens!
Hier noch mal eine genauere Erklärung. Der Wert der ersten 10 Zeichen aus Tabelle 1, Zelle A17 soll mit den ersten 10 Zeichen aller Zellen aus Tabelle 2 (A17:A1000) abgeglichen werden. Stimmen die ersten 10 Zeichen überein, so soll der gesamte Wert aus Tabelle a ausgegeben werden. Sonst kann das Leer bleiben.
Sören

Anzeige
AW: Betimmte Stellen von Zellwerten vergleichen
18.10.2007 16:12:40
Zellwerten
Lösung gefunden, geht mit
=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS($A1;'Blatt1'!$A$a:$A$1700;1;FALSCH));"Nicht dabei";"Ist dabei")
Sören

199 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige