Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfen und Aktualisieren von Tabellen

Verknüpfen und Aktualisieren von Tabellen
23.10.2007 13:35:32
Tabellen
An alle Excel-Kenner!
Hallo erstmal!
Hab folgendes Problem:
Jeder Mitarbeiter unserer Firma führt einen Arbeitsnachweis in einer Excel2003-Tabelle und speichert sie in seinem persönlichen Ordner.
Der Aufbau der Tabellen ist gleich (Spaltenanzahl u.s.w.) nur die Anzahl der Zeilen ist unterschiedlich.
Bsp: https://www.herber.de/bbs/user/47017.xls
Meine Aufgabe soll es nun sein die einzelnen Mitarbeiter-Tabellen so zu verknüpfen, dass ich mir in einer Extra-Tabelle (Extra-Datei) die Daten aller Mitarbeiter untereinander zu stehen habe.
Bsp: https://www.herber.de/bbs/user/47018.xls
Da die Mitarbeiter weiterhin Eintragungen in ihren Tabellen vornehmen sollen sich alle Veränderungen in diesen Tabellen in meiner Tabelle automatisch aktualisieren. Hab das schon mit Daten importieren versucht, da werden aber bei jedem aktualisieren die Spalteninhalte verschoben, also auch nicht das Wahre.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Wär für jede Hilfe dankbar!!!!!
Gruß Kelly

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Schau Dir die Funktion INDIREKT() an...
23.10.2007 13:44:50
NoNet
Hallo Kelly,
mit INDIREKT() könntest Du das lösen, Nachteil : Alle verknüpften Mappen müssen dazu geöffnet sein !
Alternative : Funktion INDIRECT.EXT aus dem kostenlosen Tool MOREFUNC.DLL, siehe auch hier :
https://www.herber.de/forum/archiv/916to920/t917565.htm#917580
Gruß, NoNet

AW: Schau Dir die Funktion INDIREKT() an...
25.10.2007 14:02:31
Kelly
Hi NoNet!
Danke für Deine Antwort! Hab mir MOREFUNC.DLL runtergeladen, kann aber nicht viel damit anfangen. Einmal versteh ich nur die Hälfte u. dann muss ich ja die Formel in jede einzelne Zelle eintragen oder lieg ich da falsch!? Ist es mit dem Programm überhaupt möglich mehrere Tabellen in eine einzufügen?
Gruß Kelly
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige