Aufträge mittels VBA konfigurieren
29.10.2007 14:54:00
Matthias
ich habe mal wieder eine Idee, die ich nicht umsetzen kann...
Ich muss beruflich an der Abwicklung von Aufträgen arbeiten, wobei bei jedem Auftrag eine bestimmte Anzahl aus einer Auswahl bestimmter Maschinen anfällt. Für jede Maschine gibt es ein eigenes Tabellenblatt, wo Standard-Merkmale für diese Maschine hinterlegt sind. Im ersten Tabellenblatt ("Auftragsdaten") soll immer zuerst ein allgemeiner Teil stehen (=die ersten 10 Zeilen sind also konstant), danach soll aber - je nach Auftrag - der Benutzer mittels einer Schaltfläche auswählen können, welche Maschinen in welcher Anzahl (max. 5) bei diesem Auftrag vorhanden sind.
Beispiel: Der Auftrag umfasst 1x Bagger, 2x Traktor und 3x Radlader. Der Benutzer wählt dies entsprechend in einem Menü aus. Das Tabellenblatt "Auftragsdaten" soll dann so aussehen, dass nach dem allg. Teil 1x der Datensatz für Bagger, 2x der Datensatz für Traktor und 3x der Datensatz für Radlader untereinander stehen soll.
Hier die Datei: https://www.herber.de/bbs/user/47224.xls
Ich bin für jede (Teil-)Lösung dankbar!!
mfg Matthias