Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
920to924
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zählen mi VBA?

Zählen mi VBA?
01.11.2007 09:55:34
Antonio
Guten Morgen Experten,
ich bitte um Hilfe.
Ich möchte die Anzahl der vorkommenden Werte(doppelte Werte) in Spalte A mit VBA Code zählen.
In der Tabelle funktionierts so: =ZÄHLENWENN(A:A;A3)
Könnt Ihr mir helfen?
Gruß
Antonio

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
MsgBox Application.CountIf([A:A],[A3]) '_oT
01.11.2007 09:59:00
NoNet
_oT

AW: MsgBox Application.CountIf([A:A],[A3]) '_oT
01.11.2007 10:05:00
Antonio
Guten Morgen NoNet,
wo soll ich den Code einfügen? ist so richtig?

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
MsgBox Application.CountIf([A:A], [A3]) '_oT
End Sub


Gruß
Antonio

Das kommt darauf an, WANN Du zählen möchtest
01.11.2007 10:09:52
NoNet
Hallo Antonio,
in Deinem Beispiel wird diese Meldung immer dann ausgegeben, wenn im Tabellenblatt etwas geändert wurde.
Wenn Du das so möchtest, dann ist das OK so. Ich vermute aber, Du möchtest es GEZIELT an einer bestimmten Stelle im Code verwenden, oder ?!?!?!
Es kommt also darauf an, für was Du diese Anzahl benötigst und wie Du diesen im VBA-Code weiter verarbeiten möchtest....
Gruß, NoNet

Anzeige
AW: Das kommt darauf an, WANN Du zählen möchtest
01.11.2007 10:21:00
Antonio
Hallo NoNet,
ich habe meine Frage nicht richtig beschrieben. Ich möchte die doppelte werte in Spalte A Zählen. bzw. wie oft ein unbestemmte wert in Spalte A vorkommt. Diese möchte ich beim klicken auf die zellen in Spalte A die Anzahl der doppelte werte per MSGBOX anzeigen lassen.

Per VBA : Click & Count
01.11.2007 10:32:00
NoNet
Hallo Antonio,
dieses Makro (in das Klassenmodul des Tabellenblattes) zählt die identischen Einträge in Spalte A, wenn eine Zelle in Spalte A angeklickt wurde :

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If Not Intersect([A:A], Target(1, 1)) Is Nothing Then
MsgBox Application.CountIf([A:A], Target(1, 1)) '_oT
End If
End Sub


Ich hoffe mal, JETZT "passt" es.
Salut, NoNet

Anzeige
AW: Per VBA : Click & Count
01.11.2007 11:11:00
Antonio
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Gruß
Antonio

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige