Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
920to924
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listbox ohne Duplikate füllen

Listbox ohne Duplikate füllen
07.11.2007 00:09:59
Spruch
Ich habe eine Listbox1 über Tabelle1 (a1:b19) zweispaltig gefüllt.
Nun möchte ich über Privat Sub LixtBox1_Click eine zweite Listbox individuelle mit max. 5 Einträgen aus Listbox1 füllen.
Entweder soll der ausgewählte Eintrag aus Listbox1 verschwinden wenn er in die Listbox2 übernommen wurde oder er soll bei weiterem anklicken nicht in Listbox2 übernommen werden. Fände aber Lösung mit dem verschwinden besser.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listbox ohne Duplikate füllen
07.11.2007 00:14:00
Netter
Anrede
Frage
Gruß

AW: Listbox ohne Duplikate füllen
07.11.2007 09:34:35
Chris
Servus Unbekannter,
du hast Glück, normalerweise sehe ich es überhaupt nicht gerne, dass ein Beitrag ohne Höflichkeitsanreden steht und der wird dann auch nicht beantwortet, aber ich habe heute meinen sozialen Tag.
Über das ListBox1_Click konnte ich das Löschen des Eintrages nicht realisieren, deshalb habe ich es über einen Command_Button gelöst.
s. Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/47479.xls
Und für die Zukunft, bitte mit Grußformeln, sonst ...eben nichts
Gruß
Chris

Anzeige
AW: Listbox ohne Duplikate füllen
07.11.2007 11:19:00
Spruch
Sorry Chris, wegen der Grußformel.
werde mich bessern, in Zukunft
Das kleine Beispiel von dir hat mich weiter gebracht.
Danke
Mit freundlichem Gruß
Henning

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige