Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

PageSetup - absolute Systemauslastung

Betrifft: PageSetup - absolute Systemauslastung von: Peggy
Geschrieben am: 07.11.2007 13:25:23

Hallo,

folgendes Problem:
Ich lasse mir automatisch drei Tabellen mit je 12 Diagrammen erstellen. Zeit ca. 2 min.

Nu dachte ich, stellste noch die PageSetup für jedes Diagramm ein, klappt auch... nur leider mit dem 5-fachen der Zeit.

Woran kann es liegen, das dieses so viel Ressourcen und vor allen solange dauert?

Ich bin für jeden Tip dankbar, danke

Liebe Grüße Peggy

  

Betrifft: AW: PageSetup - absolute Systemauslastung von: Jan
Geschrieben am: 07.11.2007 15:02:53

Hi,

bei PageSetup muss Excel auf den Druckertreiber zugreifen und das kann halt dauern.

mfg Jan


  

Betrifft: AW: PageSetup - absolute Systemauslastung von: Peggy
Geschrieben am: 07.11.2007 15:09:03

Hallo Jan,

danke für deine Antwort. :-))

Und ja, das mag ja sein... ich würde ja auch damit leben können, wenn es nur ein paar Sekunden für den Zugriff auf das jeweilige PageSetup dauern würde!! (der Klick auf die Seitenansicht dauert ja auch nicht solange)

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dies schneller zu gestalten?

LG Peggy


  

Betrifft: AW: PageSetup - absolute Systemauslastung von: Jan
Geschrieben am: 07.11.2007 15:48:19

Hi,



"....der Klick auf die Seitenansicht dauert ja auch nicht solange)..."



Das macht ja auch Excel intern und dieser Code ist ca. 10.000 mal schneller

als VBA.



mfg Jan


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "PageSetup - absolute Systemauslastung"