Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bild in Formel

Bild in Formel
11.11.2007 23:46:00
KiaOra
Hi Ihr,
brauch heute nochmal ganz dringend Eure Hilfe ! ;-)
Gibts in Excel die Möglichkeit, Bilder in der gleichen Datei in eine wenn-dann-Formel einzubauen - und das ohne den üblichen Weg über Vergleich und Bild einfügen... ?
Würde gerne einem Bild einen Namen zuweisen und das dann einfach in ne wenn-dann-Formel einbauen, aber da bekomm ich bei WAHR bisher nur den Wert 0 geliefert...
Ich weiss auch, dass es hierzu eine echt geniale Alternative von Sepp gibt, die kann ich für meine Zwecke nur leider nicht verwenden (hab ich auch dem Sepp schon gemailt... ;-) ).
VG u. vielen vielen Dank für jeden Alternativ-Tipp - machts gut,
Micha

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bild in Formel
12.11.2007 00:06:38
Daniel
Hi
wie funktionierten Sepps genaialer Weg und warum kannst du ihn nicht verwenden?
ich frage nur, damit wir dir die gleiche, für dich untaugliche Lösung nicht nochmal präsentieren.
Gruß, Daniel

AW: Bild in Formel
12.11.2007 06:44:00
KiaOra
Hi Daniel,
danke für Deine Antwort ! :-)
Hier die Lösung von Sepp:
https://www.herber.de/forum/messages/923057.html
Läuft perkekt und funktioniert bei mir auch ohne Probleme.
Ich habe jedoch auch einige Anwender im Ausland, die die Datei (leider) mit Open Office öffnen u. da klappt die Verknüpfung nicht, d.h. bei diesem Weg wird einfach kein Bild angezeigt... :-(
Ich weiss, gehört vielleicht nicht unbedingt hier her - aber fragen wollt ich zumindest mal... ;-)

Wie funktioniert denn Dein Lösungsansatz ?

VG u. vielen Dank im Voraus,
Micha

Anzeige
AW: Bild in Formel
12.11.2007 19:00:00
Daniel
Hi
naja, genauso wie der von Sepp.
Verknüpfte Bildkopie mit Namen als Zellreferenz.
dieser Name ist dann nicht starr definiert, sondern enthält die Formel.
was anderes ohne Makros fällt mir auch nicht ein.
schon mal getestet, ob Makros sich nach OpenOffice übertragen lassen?
Excel ist halt doch mehr fürs rechnen gedacht.
Gruß, Daniel

AW: Bild in Formel
12.11.2007 00:24:00
Daniel
Hi
die einzige Methode, die mir bekannt wäre, ist, daß du
- eine verknüpfte Bildkopie erstellt (mit dem Fotoappartsymbol)
- dieser vernüpften Bildkopie einen Namen zuweist
- der Name enthält dann die Formel, die sich entspechend der Bedingungen auf den Zellbereich referenziert, der das passende Bild enthält.
so wie hier:
https://www.herber.de/bbs/user/47604.xls
Gruß, Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige