Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellenverbindung und Formatsaenderung

Zellenverbindung und Formatsaenderung
14.11.2007 15:00:55
Bart
Hallo ihr excel-profis
vielleicht koennt ihr mir ja helfen.
also ich habe folgendes Problem: ich importiere eine tabelle im txt format mit spalten fuer Jahr , Monat, Tag Stunden und minuten. diese werte habe ich dann in den einzelnen Excel-spalten und moechte nun daraus eine zusammenhaengende Spalte machen die jenes Format hat: YYYY-MM-TT Z hh:mm +04:00.
So mein Problem ist jetzt nicht das zusammenfuegen der einzelnen spalten sondern die Tatsache dass mir es nicht moeglich ist dieses Format bei einzahligen Monaten oder Tagen bzw. Stunden und Minuten beizubehalten, da mir immer die vorangestellte Null fehlt wie z.b. 2007-01-01 Z 03:00 +04:00 sieht dann so aus 2007-1-1 Z 3:0 +04:00.......ich hoffe ihr habt mehr Ahnung was das Problem ist (ausser die Formatierung) und ich freu mich auf antworten bzw. Loesungsansaetze
schoene Gruesse
Bart

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellenverbindung und Formatsaenderung
14.11.2007 15:09:00
yogi
Tach Bart
führende Null mit z.B
Rechts("0" & Tag, 2)
erzwingen
gruss
yogi

AW: Zellenverbindung und Formatsaenderung
14.11.2007 16:39:00
Bart
danke , mir ist nun einiges klarer, haette einem selber auch einfallen koennen.....

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige