Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
16.11.2007 13:06:18
Christoph
Hallo zusammen
Mit der Bendingten Formatvorlage habe ich nur 3 Möglichkeiten.
Wolte dies jetzt mit VBA ausfüren wobei meine Kentnisse leider nicht ausreichen.
Bei euch Profis ist dass hier sicher kein Problem, aber ich stosse hier leider an meine Grenzen ;)
Hier mein derzeitiger Stand.

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Column = 5 Then
Select Case Target.Value
Case "A", "B", "C"
Target.Interior.ColorIndex = 15
Target.Cells.Interior.ColorIndex = 15
Target.Offset.Font.ColorIndex = 52
Target.Offset.Font.Bold = True
Target.HorizontalAlignment = xlCenter
Case Else
Target.Interior.ColorIndex = x1ColorIndexNone
End Select
End If
End Sub


Mein Problem,
bei der Ausführung in Column 5 sollte nicht nur diese Zelle sondern auch zwei Zellen links und drei rechst von 5 formatiert werden.
Vielen Dank für Eure Hilfe!!
Gruss Christoph

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
16.11.2007 15:11:43
Christoph
Servus und vielen Dank für die schnelle Antwort!
Das Makro auf Tabelle 2 erfüllt fast meine Vorstellung, allerdings fehlen mir die Kentnisse
dass ich das Makro so einstelle, dass nicht nur rechts, sonder auch gleichzeitig lings formatiert wird.
( bin Anfänger und habe sehr schlechte Kentnisse in VBA, bin sehr dankbar für jede fertige Lösung )
Danke für die Hilfe
Gruss Christoph

Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
16.11.2007 15:24:00
Hajo_Zi
Hallo Christoph,
das Makro habe ich nicht das rechts formatiert. Ich lehne es ab auf fremde Rechner über dass Internet zu schauen. Vielleicht solltest Du Deine Datei hochlden?
Gruß Hajo

AW: Bedingte Formatierung
16.11.2007 16:06:00
Hajo_Zi
Hallo Christoph,
ich sehe n Deiner Datei keine Fortschritt. Also haben wir uns hier 3 Stunden umsonst unterhalten. Ich kann meine Zeitr auch anders verbringen. Ich bin raus.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
16.11.2007 16:32:00
Christoph
Hallo Hajo
Sorry, dies war mein erster Kontakt in einem Forum.
Ich werde mich in Zukunft mehr bemühen.
Danke für Deine Zeit und Gruss
Christoph

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige