Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeile speichern in neuem Blatt

Zeile speichern in neuem Blatt
16.11.2007 16:22:00
Fred
Hallo zusammen
Ich habe ein Makro gefunden, was mir aus Blatt Spalteinstellung alle Werte aus letzter beschriebener Zeile A in Sheet Schichtübergabe schreibt.
Leider schreibt es mir die Daten dann nur in Spalte A untereinander. Kann mir jemand helfen, den Code so umzuändern, das die Daten dann in der ersten freien Zeile A schreibt.( also nebeneinander)
Hier mal der Code:
Dim sh As Worksheet, shZ As Worksheet
Dim lz%
Set sh = Sheets("Statistik Spalteinstellung")
Set shZ = Sheets("Schichtübergabe")
lz = shZ.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
On Error GoTo ende
If Selection.Value = 999 Then
shZ.Cells(lz, 1) = ""
Else
shZ.Cells(lz + 1, 1).Value = Selection.Value
End If
ende:
Set sh = Nothing
Set shZ = Nothing
End Sub
Ich hoffe die Fragestellung war eindeutig genug.
Mit freundlichen Grüßen Fred

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeile speichern in neuem Blatt
17.11.2007 13:08:00
Daniel
HI
kannst du mal ne beispieldatei hochladen und dort genauer beschreiben, was gemacht werden soll?
es gibt in Excel keine Zeile A, es gibt nur eine Spalte A, eine Zeile 1 oder eine die ZELLE Zeile 1 Spalte A
Gruß, Daniel

AW: Zeile speichern in neuem Blatt
17.11.2007 19:46:20
fcs
Hallo Fred,
kann etwa wie folgt aussehen indem in einer Schleife die Werte aller Spalten in der selektierten Zeile übertragen werden. Da ich die Bedeutung und das Auftreten des Werte 999 in der Selektierten Zelle nur vermuten kan muss du evtl. an dieser Stele noch etwas anpassen.
Gruß
Franz

Sub test()
Dim sh As Worksheet, shZ As Worksheet
Dim lz%, zsh%, Spalte%
Set sh = Sheets("Statistik Spalteinstellung")
Set shZ = Sheets("Schichtübergabe")
lz = shZ.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
On Error GoTo ende
zsh = Selection.Row 'Selektierte Zeile im Blatt "Statistik Spalteinstellung"
With sh
For Spalte = 1 To .Cells(zsh, .Columns.Count).End(xlToLeft).Column
If .Cells(zsh, Spalte).Value = 999 Then
shZ.Cells(lz, Spalte) = ""
Else
shZ.Cells(lz + 1, Spalte).Value = .Cells(zsh, Spalte).Value
End If
Next Spalte
End With
ende:
Set sh = Nothing
Set shZ = Nothing
End Sub


Anzeige
AW: Zeile speichern in neuem Blatt
17.11.2007 19:56:00
Fred
Hallo
Vielen Dank für die Antworten,die Zahl 999 bedeutet,das die Zeile A gelöscht wird wenn die Zahl eingegeben wird. Den Code werde ich gleich mal ausprobieren
Vielen Dank
Fred

AW: Zeile speichern in neuem Blatt
17.11.2007 20:30:00
Fred
Ich bins nochmal
Funktiomiert alles Prima, DAAAAAAAAAAAAAAANKE an alle
Fred

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige