Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
928to932
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm unverankert

Diagramm unverankert
26.11.2007 11:17:00
Klausi
Hallöchen!
habe da ein kleines Problem, ich habe ein Diagramm bei dem durch Dreh- bzw. combobox die Datenquellen dynamisch verändert werden können, diese buttons hab ich nun in eine userform ohne focus gepackt und die scrollt über die gesamte tabelle auch schön mit, gibt es eine möglichkeit das mit dem Diagramm auch zu machen, also das es immer neben meiner userform bleibt wenn ich durch die Tabelle scrolle? vielen dank im voraus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm unverankert
26.11.2007 11:53:41
Beverly
Hi Klausi,
da ich deinen Code zum Scrollen nicht kenne, nur mal als Tip: das Diagrammobjekt hat die Eigenschaften Top und Left. Diese kannst du dann z.B. mit der Top- und der Left-Eigenschaft einer Zelle identisch setzen.
________________________________________

AW: Diagramm unverankert
26.11.2007 12:41:03
Klausi
jo darueber hatte ich schon nachgedacht, hab aber jetz gar keine speziellen scroll-code, ich meinte einfach das ganz normale per maus durch die excel-tabelle scrollen, dachte da gibt es evtl. ne option fuer objekte/diagramme, das diese nicht an eine spezielle position gebunden sind sondern im vordergrund wie halt ne userform mitscrollen?

Anzeige
AW: Diagramm unverankert
26.11.2007 13:20:00
Renee
Hi Klausi,
Fixiere den Bereich, in dem das Diagramm ist. (Fenster fixieren)
GreetZ Renee

AW: Diagramm unverankert
26.11.2007 13:28:00
Beverly
Hi Klausi,
nein, diese Option gibt es nicht.
Bis später,
Karin

AW: Diagramm unverankert
26.11.2007 23:14:31
Daniel
HI
nö, ne Option dafür gibts nicht, aber es reicht ein kleiner Einzeiler im Modul des tabellenblatts:

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
ActiveSheet.Shapes("Diagramm 2").Top = ActiveWindow.VisibleRange.Top
End Sub


dieser holt die Tabelle immer in den sichtbaren bereich, sobald du eine Zelle selektierst.
Gruß, Daniel

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige