Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
928to932
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Frage zur Symboleiste für den Schnellzugriff

Frage zur Symboleiste für den Schnellzugriff
29.11.2007 10:53:00
ray
Hallo,
ich weiß, wie ich dort zusätzliche Funktionen und Makros reinbekomme.
Wie aber kann ich die Symbole für die jeweilige Funktion ändern. In 2003 ging das mit Rechtsklick/anpassen/Symbol anklicken/Symbol bearbeiten
Gruß aus HH
ray

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage zur Symboleiste für den Schnellzugriff
29.11.2007 11:14:57
mumpel
Hallo!
Das ist in Xl2007 nicht mehr möglich. Du kannst lediglich eigene Makros hinzufügen.
Officebutton-Exceloptionen-Anpassen. Bei "Befehle auswählen" wählst Du "Makros". Dadurch werden alle Makros angezeigt, welche in der persönlichen Makroarbeitsmappe (personal.xlsb) bzw., falls noch vorhanden, auch die Makros aus der personl.xls. Diese kannst Du dann der Schnellzugriffleiste (Quick Access Toolbar) zuweisen.
Gruß, Rene

AW: Frage zur Symboleiste für den Schnellzugriff
29.11.2007 11:40:00
ray
ok,
hast Du eine Idee, wie ich diesen Code von xl2003 in 2007 nutzen kann?
Sub leiste2()
Set mybar = CommandBars("ray Toolbar")
Set mycontrol = mybar.Controls.Add(Type:=msoControlDropdown, ID:=1)
With mycontrol
.BeginGroup = False
.Caption = "Make Report" 'shortcut
.AddItem "", 1
.AddItem "Br persönlich", 2
.AddItem "NC anrufen", 3
.DropDownLines = 14
.OnAction = "Start"
End With
Gruß ray

Anzeige
AW: Frage zur Symboleiste für den Schnellzugriff
29.11.2007 12:33:00
Hajo_Zi
Hallo Ray,
den eignen Makros kannst Du andere Symbole zuweise. Erst Makro hinzufügen und dann im rechten Fenster unten ändern.

AW: Frage zur Symboleiste für den Schnellzugriff
29.11.2007 13:23:00
ray
Hey Hajo, tolle Antwort. Es geht also doch!
Leider kann ich die Bilder nur auswählen aber nicht bearbeiten oder?
Weißt Du, wo der Ordner der dabei angezeigten Bilder ist?
Gruß
Ray

AW: Frage zur Symboleiste für den Schnellzugriff
29.11.2007 13:27:33
Hajo_Zi
Hallo Ray,
Excel 2007 ist noch so neu, ich bin froh das ich diese Bilder schon gefunden habe.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Frage zur Symboleiste für den Schnellzugriff
29.11.2007 13:45:00
ray
Ja, aber immerhin bist DU allen immer einen kleinen Schritt voraus...
Hast DU ne Idee, wie oder wonach ich suchen kann? Sind das vielleicht ICO dateien oder meinst DU die stecken in einer dll?
Gruß ray

AW: Frage zur Symboleiste für den Schnellzugriff
29.11.2007 13:49:00
Hajo_Zi
Hallo Ray,
in Excel sind paar tausend interne Office Icons drin, die man zur Programmierung der Symbolleiste benutzen kann. Dazu habe ich eine Xlsm Datei, die mir den Namen anzeigt um das Icon anzusprechen, aber keine XLSM-Datei ist in meiner Beschreibung zur Erstellung von Symbolleisten 2007.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Frage zur Symboleiste für den Schnellzugriff
29.11.2007 14:36:04
ray
Danke Dir Hajo,
Gruß Ray

AW: Frage zur Symboleiste für den Schnellzugriff
30.11.2007 01:31:00
mumpel
Hallo!
Schau Dir mal die beiträge "Symbolleistenfunktion" vom 07.07.2007 und 09.07.2007 im Onlinearchiv an. Dort habe ich dem Kasimir schon einmal geholfen, ein eigenes Ribbon (so heissen die Symbolleisten in XL2007) zu erstellen.
Gruß, Rene

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige