Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Passwortschutz

Passwortschutz
19.12.2007 16:40:33
John
Hallo Excel-Spezialisten,
ich habe ein kleines Excel-Programm erstellt und möchte dies so gut wie möglich schützen.
Ich habe die Datei mit einem Passwort geschützt- dies konnte aber von Kollegen
geknackt werden.
Besteht eine weitere Möglichkeit, Dateien gegen Zugriff zu schützen ?
Vielen Dank im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
John

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Passwortschutz
19.12.2007 16:43:48
mumpel
Hallo!
Das geht nur, wenn Du die Makros extern programmierst (dll, ocx) und dann über Verweise einbindest. Das ist zu 97% sicher. Andere Möglichkeiten gibt es nicht.
Gruß, Rene

AW: Passwortschutz
19.12.2007 16:53:10
John
Hallo Rene,
hast du da irgendwo eine Beschreibung bzw. ein Tutorial, wie man sich das vorstellen kann?

AW: Passwortschutz
19.12.2007 16:57:42
mumpel
Nein, da habe ich nichts. Mit VB6 und C++ kenne ich mich nicht aus. Diese Kenntnisse sind dafür erforderlich.

AW: Passwortschutz
19.12.2007 17:26:00
Jens
Hallo John
Wenn Du einen sicheren Schutz für die Datei benötigst, dann vergiss die reine Excel-Programmierung.
Rene hat es ja schon geschrieben. In diesem Falle wäre die vermutlich sicherste Methode die Programmierung über .dll/.ocx.
Hängt aber davon ab, WAS Du schützen willst:
VBA-Code? Schreibschutz, Öffnen der Datei verhindern oder anderes?
Aber mal ne doofe Frage von mir:
Warum knacken Deine Kollegen das Passwort?
Ist denen der Zugang zur Datei soooo wichtig, oder nur zum Spaß?
Gruß aus dem Sauerland
Jens

Anzeige
AW: Passwortschutz
20.12.2007 09:29:00
John
Hallo Jens,
in diesem Programm finden Berechnungen statt, die nicht jedermann zugänglich sein sollten,
da nicht nur ich dieses Programm nutze, sondern auch Kunden zur Verfügung gestellt werden soll.
Gruß John

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige