Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum einlesen in richtigem Format

Datum einlesen in richtigem Format
20.12.2007 09:46:00
Gerhard
Hallo
Ich habe das Problem schon einmal geschildert aber leider isses jetzt archiviert worden und ich habe noch keine Antwort darauf erhalten, deshalb nochmals die Frage:
Ich hab ein UF mit dem ich Daten in eine Tabelle schreibe. Darunter auch ein Datum. Funktioniert alles bestens.
In einem 2ten UF rufe ich diese Daten via Listbox wieder auf und per Klick auf einen Datensatz in der Listbox übergebe ich den Datensatz in Textboxen. Funktioniert alles bestens bis auf das Datum.
Dieses wird mir in der Textbox als Ganzzahl angezeigt. Was muss ich tun damit dieses Datum im richtigen Format DD.MM.JJJJ angezeigt wird?
Übergeben wird das Datum an die Tabelle mit :
Sheets("BPF").Cells(erste_freie_Zeile, 14) = CDate(txtDatum)
Formatiert ist die Zelle in der Tabelle auch mit Datum.
Wer kann mir dabei helfen?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum einlesen in richtigem Format
20.12.2007 09:52:00
Hajo_Zi
Hallo Gerhard,
ich vermute von der Listbox in die Textbox? Benutze den befehl Format. Schaue mal in die Hilfe.

AW: Datum einlesen in richtigem Format
20.12.2007 09:56:00
Gerhard
´Genau richtig. Von der Listbox in die Textbox...
in der Hilfe... werd ich mal schauen... habe ja die CD von hier gekauft, da stand schon mal nix drin...
trotzdem thx Hajo

AW: Datum einlesen in richtigem Format
20.12.2007 09:59:00
Gerhard
kleiner Nachtrag noch...
Aus der Listbox wird mit folgendem Satz der eintrag in die txtBox übergeben:
txtDatum = ListBox1.List(ListBox1.ListIndex, 13)

AW: Datum einlesen in richtigem Format
20.12.2007 10:01:23
Hajo_Zi
Hallo Gerhard,
setze Format um den rechten Teil.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Datum einlesen in richtigem Format; danke hajo
20.12.2007 10:17:00
Gerhard
Danke Hajo!!!
Fertig sieht das nun so aus:
txtDatum = Format(ListBox1.List(ListBox1.ListIndex, 13), "DD.MM.YYYY")
greetz Gegga

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige