Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA für Zellenüberschreibung

VBA für Zellenüberschreibung
20.12.2007 09:39:38
Thomas
Hallo liebe Excel Freunde,
ich möchte in einem sheet Zellen sowohl mit deutschem Text , als auch
mit englischem Text beschriftet haben.
Hab mir das so vorgestellt:
In den Spalten B C D steht der Englische Text standardmäßig drin.
In Spalten V W Z schreibe ich den entsprechenden deutschen Text.
Mit einem Haken in Checkbox 1 aktivier ich den deutschen Text der dann von
den Spalten V W Z in die Spalten B C D kopiert wird und den Englischen Text überschreibt.
Also soll A10 mit V10, B10 mit W10 und D10 mit Z10 überschrieben werden.
Das ganze geht bis Zeile 101.
Kann mir jemand sagen, wie man das in VBA programmiert (hab davon keine Ahnung, will aber nicht mit
Wenn dann Formeln arbeiten, da die Texte oftmals geändert werden müssen und somit die Formel leicht abhanden kommt).
Bin dankbar für gute Hilfe.
Gruß Thomas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA für Zellenüberschreibung
20.12.2007 10:16:00
Beverly
Hi Thomas,
dazu brauchst du kein VBA. Erstelle deine englische Liste in AA, AB und AC und schreibe dann in A1 (Formel nach unten kopieren): =WENN(D$1=FALSCH;V1;AA1), für die anderen Spalten entsprechend angepasst. D1 ist dabei die LincedCell der CheckBox.
https://www.herber.de/bbs/user/48556.xls
________________________________________

AW: VBA für Zellenüberschreibung
20.12.2007 10:23:30
Thomas
Aber ich möchte einen VBA Code, weil ich die Artikelbezeichnung (egal ob deutsche oder englische Bezeichnung)
ändern möchte, ohne dass Formeln gelöscht werden können.
Gruß
Thomas

Anzeige
AW: VBA für Zellenüberschreibung
20.12.2007 10:31:04
Beverly
Hi Thomas,
die dt. oder engl. Bezeichnung lässt sich doch auch in den anderen Spalten ändern...
Bis später,
Karin

AW: VBA für Zellenüberschreibung
20.12.2007 10:36:13
Thomas
Logisch, da hast du schon recht, aber ich hab halt schon soviel im Tabellenblatt drin,
da wird das langsam unübersichtlich. Deshalb möchte ich ungern 2 Hilfstabellen für dt. und engl. Bezeichnung einbauen.
Muss doch einen einfachen Code geben, um Zelleninhalte zu kopieren und überschreiben.
Gruß
Thomas

AW: VBA für Zellenüberschreibung
20.12.2007 11:20:05
Beverly
Hi Thomas,
ja, den gibt es - zeichne ihn mit dem Maskrorekorder auf.
Bis später,
Karin
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige