Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

MsgBox in Case-Abfrage

MsgBox in Case-Abfrage
25.12.2007 20:08:00
Bernd
Hi Freaks,
warum wird denn die Msg.Box nichtangezeigt?

Sub Dropdown_1()
Wert = Range("KST").Value
Auswahl = Cells(177, 2).Value
NeuerWert = Wert & "; " & Auswahl
Select Case Wert
Case Is = "bitte klicken u. m. Pfeiltasten scrollen:"
MsgBox "Unzulässige Auswahl"
Case Is = ""
Range("KST").Value = Auswahl
Case Is  ""
Range("KST").Value = NeuerWert
End Select
'ActiveWindow.SmallScroll Down:=-30
End Sub


Grüße und Danke
bernd

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: MsgBox in Case-Abfrage
25.12.2007 20:14:10
mumpel
Hallo!
Bei mir funktioniert es. Steht in "KST" wirklich das, was bei Case angegeben ist (inkl. dem Doppelpunkt) und stimmt die Groß- und Kleinschreibung überein?
Gruß, Rene

AW: MsgBox in Case-Abfrage
28.12.2007 12:30:00
Bernd
Ja, Rene , das habe ich gemacht. Ich habe jetzt mal ein neutrales Bsp. erstellt, das ich aber jezt (28.12. 11.35 h - Titel - Mehrfache Gültigkeitsauswahl - Codeproblem - ) neu einstelle, weil dieses jetzt auf Fehler läuft und zudem ich gerne hätte, dass das Dropdownfeld immer mit der ersten Position sich öffnet. An sich poste ich nciht neu, aber in diesem einen Falle bitte ich um Nachsicht.
Die Lösung ist mir sehr wichtig, da die Datei User mit wenig Excel-Erfahrung bearbeiten sollen...
Grüße und Danke für Deine Unterstützung,
Bernd

Anzeige
korrigiere Uhrzeitangabe: 12.36 h am 28.12.
28.12.2007 12:56:25
Bernd
meine liebe Nichte, an deren PC ich gerade sitze, hatte ihre Uhrzeit nicht umgestellt....

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige