Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn funktion

Wenn funktion
25.12.2007 19:36:00
Andi
Hallo und Frohe Weihnacht an alle Besucher, Helfer, Admin"s und Forenbetreiber.
ich brauche ein wenig hilfe für meine ersten Schritte mit Excel.
Es existiert eine Mappe mit zwei Datenblättern (Partner zu 27%) und (Partner Kopie).
nun möchte ich wenn in Datenblatt 1 was geschrieben wird dieses in Partner Kopie übertragen wird.
Das habe ich mit folgender Formel realisieren können ='Partner zu 27%'!A3.
Jedoch habe ich jetzt in der Kopie, wenn kein Eintrag in Partner zu 27% erstellt wird immer eine Null stehen und das sieht nicht gerade toll aus. Da dieses auch ausgedruckt werden soll.
ich würde gerne die Zellen erst füllen wenn in Datenblatt Partner zu 27% was geschrieben wird.
z.B. =WENN ZELLE A1 Leer ist dann auch Datenblatt Partner Kopie Zelle A1 Leer.
so eine Formel habe ich auch schon Integriert =WENN(E3=0;"";E3 / 100 *27 aber ist das auch mit dem oberen Beispiel realiesierbar?
ich setze die Mappe als Beispiel mit rein.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/48628.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Schon mal ein Dickes Dankeschön an allen Helferinnen und Helfern.
mfg Andi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn funktion
25.12.2007 20:03:06
Thorsten_Z
Hallo Andi,
die Formel hst du doch schon rausbekommen... mußte nur entsprechend anpassen. Hab dir Zeile 3 mal "vorgemacht" :-)
https://www.herber.de/bbs/user/48629.xls
Gruß
Thorsten

AW: Wenn funktion
25.12.2007 20:12:36
Andi
Hallo Thorsten,
wau soooo schnell :-)
ja da habe ich heute schon ewig rumgespielt und getestet.
=WENN('Partner zu 27%'!A3=0;"";'Partner zu 27%'!A3)
Ahhh Ärgerlich bis hinten auf !A3 hatte ich es schon und dann bin ich verzweifelt und habe aufgegeben.
Großes Danke schön Thorsten und noch ein schönes Fest.
mfg Andi

Anzeige
AW: Wenn funktion keine "Nullen"
26.12.2007 13:05:32
Gert
Hallo Andi,
die Ausgabe der "Nullen" kann so unterbunden werden und ist dann in allen Tabellen gültig :
"Extras" ---->"Optionen" ---->"Ansicht" ...."Fensteroptionen" ...."Nullwerte"
das Häkchen entfernen.
mfg
Gert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige