Ich hole mir von einer CD, auf der nur eine Textdatei ist (ist ein EVN vom telefonanbieter) die Daten und übertrage sie ins Excel...
War bislang auch kein Problem. Nun kursiert diese CD aber durch mehrere Gruppen bei uns im Haus und einige haben ein anderen Buchstaben für ihr CD Laufwerk. Den sollen sie nun im Sheet einstellungen bei C2 eintragen.
Im folgenden Code wollte ich nun erreichen, das je nach Eintrag in C2, im "richtigen" CD laufwerk nach der Textdatei gesucht wird. Der Code läuft durch, aber er findet die Datei nicht und importiert somit auch nichts. Hier mal der Code... Was habe ich da falsch gemacht?
Sub holen()
Dim txtd As String
Dim laufw As String
laufw = Sheets("Einstellungen").Range("C2").Value
txtd = Dir("laufw & *.txt")
With ActiveSheet.QueryTables.Add(Connection:= _
"TEXT;& laufw" & txtd, _
... 'code für den import
End Sub
Vielen dank schonmal
Gruß
Thorsten