Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wechsel von XP nach Vista bringt 429er Fehler

Wechsel von XP nach Vista bringt 429er Fehler
27.12.2007 12:21:00
XP
Hallo Forum.
Ich habe soeben einen neuen PC in Betrieb genommen. (oder versuche es wenigstens)
Mein Problem ist nun, dass ich ein Excel File habe in welchem VBA laeuft.
Auf dem alten Rechner mit XP-Professional lief das File einwandfrei.
Auf dem neuen mit Vista bekomme ich immer die selbe Fehlermeldung:
Objekterstellung durch ActiveX-Komponente nicht möglich (Fehler 429)
Als Fehlerhaft wir diese Zeile ausgegeben:
Set IRTrans = CreateObject("irtransocx.irtrans")
In den Verweisen sehe ich die OCX Control for the IRTrans System mit einem Haken versehen und die .OCX steht im Windows\system32
Googeln hat mir diesen Tip gebracht:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1007
Laufzeitfehler 429 - Objekterstellung durch ActiveX-Komponente ist nicht möglich
Die CDO.dll in der Eingabeaufforderung neu registrieren lassen:
Start - Ausführen - regsvr32 Pfad/CDO.DLL
Weder die Registrierung der CDO.DLL noch der DAO350.DLL und der DAO360.DLL hat irgendwie geholfen.
Weiss jemand von Euch Rat?
Ich hoffe schon sonst schmeisse ich Vista runter und organisier mir ein XP.
Danke im Voraus und Gruesse aus der Schweiz,
Paul

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wechsel von XP nach Vista bringt 429er Fehler
27.12.2007 14:00:34
XP
Hallo Paul
Auch ich habe ab und zu Probleme mit der Registrierung von COM-Komponenten auf Vista. Meistens erledigt es "regsvr32". Manchmal aber hilft ein kleines Tool: die "VB TLB Registration Utility" von vbaccelerator.
http://vbaccelerator.com/j-index.htm?url=codelib/tlb/vbregtlb.htm
Wobei es bei mir auch schon den umgekehrten Fall gab, wo diese Utility nichts ausrichten konnte, "regsvr32" dagegen schon. So ganz werde ich das COM wohl nie verstehen...
Beste Grüsse, Alf

AW: Wechsel von XP nach Vista bringt 429er Fehler
27.12.2007 16:44:31
XP
Hallo Alf
Danke fuer deine schnelle Antwort.
Irgendwie hat sie mich auf den richtigen Weg gebracht.
Ich habe allerdings nicht gewusst, dass ich auch die ocx Datei registrieren muss.
Das habe ich nun gemacht und es laeuft
Danke und Gruss aus der Schweiz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige