Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

eig. funct mit SQL / funzt nicht

eig. funct mit SQL / funzt nicht
02.01.2008 10:53:00
Matthias

guten tag + gesundes neues jahr
kann hier mal jemand drüber schauen, kommt kein ergebnis an, wenn ich nve mit bezug (Bsp. B3  _
etc.)
erfasse? danke für hilfe
Function nve_pos(nve As String)
Dim tabl As String
tabl = "ps_carpos"
With ActiveSheet.QueryTables.Add(Connection:= _
"ODBC;DSN=m-ware;DB=mware;HOST=192.168.30.16;SERV=sqlexec;SRVR=mware_net;PRO=sesoctcp;   _
_
_
_
UID=mmm;PWD=123" _
, Destination:=Range("A1"))
.CommandText = Array( _
"SELECT carp_auftr_nr FROM " & tabl & " WHERE carp_nve = " & nve)
.Refresh BackgroundQuery:=False
End With
ActiveCell.Value = nve_pos
End Function


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: eig. funct mit SQL / funzt nicht
02.01.2008 12:38:18
fcs
Hallo Mathias,
ich persönlich bin kein Freund von userdefinierten Funktionen in die komplexe Excelfunktionen - wie zum Beispiel das Erstellen/Aktualisieren einer Querry-Tabelle - eingebunden sind. Ich weiss auch nicht ob das so funktioniert.
In der vorletzten Zeile versuchst du der ActiveCell den Wert von "nve_pos" zuzuweisen. Auch das ist in einer userdefinierten Funktion problematisch bzw. funktioniert nicht.
Deine Funktion kann kein Ergebnis zurückgeben, weil du nve_pos in der Prozedur keinen Wert zuweist.
Gruß
Franz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige