Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Streudiagramme für Korrealtionen

Streudiagramme für Korrealtionen
03.01.2008 11:26:56
Baumert
Danke , dass mir ein Experte (in) weiterhilft.
Dass es möglich ist in Excel möglich ist Streudiagramm anzufertigen ist mir klar, aber sind die auch tatsächlich geeignet Korrealtionen zwischen zwei Variablen darzustellen, also mit dem Zusammenhangswert eines Korrelationskoeffizienten (r)?
Gruß TiL

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Streudiagramme für Korrealtionen
03.01.2008 11:31:19
Peter
Hallo Til,
das siehst Du doch erst dann, wenn Du das Streudiagramm erstellt hast. Wenn die Punkte annähernd auf einer Linie liegen, dann korrelieren die Werte.
Wenn Du von vorneherein schon einen Korrelationskoeffizienten kennst, brauchst Du ja kein Streudiagramm. Dann kannst Du ein Liniendiagramm nehmen.
Gruß, Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige