Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Änderung von OptionButtons nur per Passwort

Änderung von OptionButtons nur per Passwort
OptionButtons
Hallo Herbianer,
ich sitze hier und habe den AUftrag bekommen, ein Formular zu entwerfen, bei dem Freigaben bestimmter Stände dieses Dokuments nur durch einen kundigen Personenkreis erfolgen können.
Die Freigabe soll durch Auswahl eines Button-Paares Ja/nein erfolgen. Da diese Entscheidung aber nur ein bestimmter Personenkreis treffen soll und nicht unbedingt der Sachbearbeiter, möchte ich die Änderung dieses Button-Paares mit einem Passwort schützen...
... aber wie?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Neptune

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Änderung von OptionButtons nur per Passwort
08.01.2008 19:58:02
OptionButtons
Hi
jedes Steuerelement hat die .ENABLED-Eigenschaft.
setze diese auf FALSE und das Steuerelement ist zwar noch sichtbar, kann aber nicht mehr geändert werden.
Am einfachsten ist, du fügst in dein Formular eine Textbox mit diesem Code ein:

Private Sub Textbox1.change()
Checkbox1.Enabled = (Textbox1.value = "DeinPassword")
End Sub


Dann kann die Checkbox nur verändert werden, wenn in der Textbox das entsprechende Password drinnensteht.
Gruß, Daniel

AW: Änderung von OptionButtons nur per Passwort
OptionButtons
Supi und Danke für die Hilfe
Lieben Gruß
Neptune
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige