Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
940to944
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

user forms

user forms
12.01.2008 19:54:27
outbreak7
hi leute
ist es möglich das ich in Tabelle 1 eine Befehlsschaltfläche anlege und diese dann eine User Form in Tabelle 2 öffnet?
Danke

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: user forms
12.01.2008 20:01:00
Renee
Hi Outbreak,
Eine Userform ist nicht Tabellen gebunden!
GreetZ Renée

AW: user forms
12.01.2008 20:01:00
Beverly
Hi,
wenn du damit meinst, dass dann Tabelle2 im Hintergrund und das UserForm in Vordergrund zu sehen sind - ja, das ist möglich.


AW: user forms
12.01.2008 20:09:00
outbreak7
hi karin
ja genau das meine ich...
wie kann ich das denn machen. in tabelle 1 soll halt Formhalber nur der command button liegen und beim klicken soll sich tabelle 2 und die erste userform öffnen. im moment ist bei mir nur alles in Tabelle 1
danke

Anzeige
AW: user forms
12.01.2008 20:13:02
outbreak7
ja so gehts
tausend dank uwe!!!!!!
ich seh schon das Forum hilft mir tausend mal mehr weiter als das wochenlange studieren eines Buches
mfg René

AW: user forms
12.01.2008 20:17:33
Uwe
Hi Rene,
gern geschehen!
Hab ich auch nur von den Menschen hier im Forum gelernt! Und es macht auch mal Spass ein wenig von dem bescheidenen Wissen weiter zu geben.
Gruß Uwe

AW: user forms
12.01.2008 20:20:47
Gerd
Hallo Outbreak7,
frage künftig besser "Wie ". Sonst bekommst Du auf deine Frage u.U. wie geschehen die korrekte Antwort: JA /NEIN :-)
Je nachdem, woher die Schaltfläche stammt (Steuerelemente-Leiste bzw. Formularleiste)

Private Sub CommandButton1_Click()
Worksheets("Tabelle2").Activate
UserForm1.Show
End Sub


Sub Schaltfläche2_BeiKlick()
Worksheets("Tabelle2").Activate
UserForm1.Show
End Sub


Gruß Gerd

Anzeige
AW: user forms
12.01.2008 20:28:10
outbreak7
vielen dank gerd und ich werde an das "wie" denken!!!
hab schon eines in de nächste frage integriert :-)
kannst ja mal schauen

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige